Frage von Totenkreischer, 41

Gehen Lithium Ionen Akkus kaputt wenn man sie vom Ladegerät holt bevor sie nicht voll sind?

Hi, ich hab von hitachi einen Akkuschrauber mit Li Ion Akkus. Da ich aber nur einen Akku hab (hat mich dann 30 Euro weniger gekostet) muss dieser ständig auf baustellen laden.

Ist es schädlich oder gefährlich für den Akku wenn ich ihn direkt beim Laden abnehme und wieder einsetze? Bei Bosch konnte ich nach 3 Minuten laden nur eine Schraube reindrehen. War aber ein alter von meinem Paps. Gilt das auch für Li Ion Akkus?

Antwort
von HelmutPloss, 41

Lithium Akkus haben keinen Memory Effekt und können ohne Bedenken zwischengeladen werden.

Kommentar von sim51 ,

nicht unbedingt. sie haben den memory effekt zwar nicht aber wenn mna einen lithium akku zu oft zwischenläd geht er viel schneller kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten