Frage von NoName2304, 186

Gehen kleine weiße Würmer von alleine weg?

Hallo, ich bin gerade im Urlaub und habe vorhin einen kleinen weißen Punkt im Stuhl gesehen. Ich meine er hat sich auch bewegt und ist allerhöchstens 2 mm groß. Im Internet fand ich heraus, dass es sich um Madenwürmer handelt. Da ich im Urlaub bin, kann ich nicht direkt zum Arzt. Muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von goali356, 148

Dass hatte ich auch schonmal.

Von alleine gehen die nur schwer weg. Möglich wäre es zwar mit sehr guter Hygiene, jedoch hat man meist Abends starken Juckreiz wodurch man sich unbewusst kratzt.

Gefährlich sind solche Würmer im normalfall aber auch nicht. Dennoch solltest du baldmöglichst zum Arzt gehen. Dieser verschreibt dir ein Medikament womit die Würmer innerhalb weniger Tage weggehen sollten.

Antwort
von eni70, 155

Wo bist du denn? Es gibt mit wenigen Ausnahmen immer die Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Nein, allein gehen die Würmer nicht weg. Du solltest das unbedingt abklären lassen, bevor innere Organe geschädigt sind.

Antwort
von TomMike001, 128

Ab zum Arzt, auch an den Urlaubsorten, egal ob In- oder Ausland, gibt es Ärzte.

Antwort
von Othetaler, 127

Ab zum Arzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm

Antwort
von ChrGerhardt, 129

Sofort zum Arzt !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community