Frage von CastielDuh, 46

Gehen Klamotten aus der USA durch den Zoll?

Heya,

ich konnte nirgendswo eine Antwort finden, von daher frage ich mal hier. Ich wollte mir gerne eine Mütze bestellen die wiederrum aus der USA kommt. Ich nehm mal an diese geht dann durch den Zoll. Muss ich dann Zoll zahlen oder geht die einfach durch? Danke im Vorraus!

Antwort
von ES1956, 7

Alle Warensendungen aus dem nicht-EU-Ausland gehen "durch den Zoll".

Wenn der Zoll Geld will (ab ca 23€ Warenwert+Porto) kassiert entweder der Zustelldienst oder du musst zum Zollamt.

Wenn der Zollwert (= Ware + Porto) unter 150€ liegt zahlst du nur 19% Steuer.

Antwort
von ffbg842, 23

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie gehen durch , weil mein Freund hat sich ein scuf bestellt der auch durch ging es kann auch evt. sein das du was zahlen musst

Kommentar von BlueMaWater ,

Wenn mans nicht weiß dann sollte man s auch nicht beantworten

Kommentar von ffbg842 ,

ich habe schon viele Sachen aus USA bestellt und ich musst nur einmal was für denn Zoll bezahlen

Antwort
von BlueMaWater, 25

Kommt drauf an, bei meinen Schuhen war es Glück das sie durchgekommen sind, und das waren keine Markenschuhe. 

Aber das steht in den Bewertungen auf z.B. Amazon auch meistens drin oder der Verkäufer schreibts gleich oben hin

Kommentar von ffbg842 ,

es gibt mehrere seiten von amazon

Kommentar von BlueMaWater ,

Ja ach

Antwort
von TheMentaIist, 22

Vieles geht einfach durch, da sie so viele Pakete hier nicht handeln können. Wenn es eine Mütze ist wird sie wahrscheinlich von Zitat "Zollamtlicher Behandlung befreit"

Antwort
von Otilie1, 32

kommt drauf an ob sie vielleicht eine fälschung ist oder original und was sie kostet

Kommentar von CastielDuh ,

Das wäre eine selbstgemachte Mütze, und wäre mit Versand um die 30€

Kommentar von Otilie1 ,

dann schauen sie vielleicht nach und gut ist`s - das geht ohne komplikationen durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten