Frage von snow2015, 433

gehen? ja oder nein..?

hey leute,seit einfach offen und ehrlich.
also,bin 18,ein mädchen,muslime und habe eine feste freundin.
meine eltern wussten es nicht,bis es vor kurzem raus kam,durch meinen Onkel,weil ihn jemand darauf angesprochen hatte,und er hatte es meiner mutter gesagt,meine mutter akzeptiert es nicht und meint sowas ist keine liebe wenn eine frau eine frau liebt? so eine welt gibt es nicht? und sowas mein vater weiß es noch nicht,wenn er es wüsste würde er mich tod schlagen und danach raus werfen er ist sehr streng.. meine mutter lässt mich nicht mehr raus,nur noch zur schule,und wenn ich mal eine fahrstunde habe,sie raubt mir quasi meine freiheit "sperrt" mich zu hause ein,soll alles tun was sie sagt,ja klar ich helfe zu hause das soll ja auch so sein,aber nicht so,sie behandelt mich wie stück dreck.. meine freundin meint ich soll wenn das nicht auf hört auf's Sozialamt.. ich wurde auch schon von meinem Vater desöfteren geschlagen.. und ja,ich weiß einfach nicht mehr weiter,klar ist es meine familie aber so wohl fühl ich mich zu hause nicht mehr..

Antwort
von fxckyou, 212

Naja, das ist ne Entscheidung die du wohl oder übel alleine treffen musst^^  Aber an deiner Stelle würde ich es nicht sofort überstürzen... Versuche mit deinen Eltern und deiner Freundin (oder generell ein paar Freunden, nur für den Fall das die Sache eskaliert und jemand dazwischen gehen muss) zu reden.

Klar für deine Eltern ist das ganze ein großer Schock, größtenteils auch wegen ihrer Religion, nehme ich mal an, aber im Endeffekt müssen sie dich so akzeptieren wie du bist... Entweder sie verstehen das und sie akzeptieren deine Sexualität, oder du musst halt gehen^^

Aber komm ja nicht au die Idee dich auf den Wunsch deiner Eltern hin zu verstellen! Du bist wunderbar so wie du bist, egal ob du auf Männer, auf Frauen oder auf Beides stehst (:

Also versuch erstmal mit ihnen zu reden, wenn das nicht hilft besuch mal zusammen mit deiner Freundin eine Beratungsstelle und wenn alles nichts hilft, kannst du immer noch zum Jugendamt gehen (:

Kommentar von snow2015 ,

ich lasse es jetzt mal so wie es ist,ich warte einfach mal noch ab..
ich danke dir !:-)

Antwort
von MimiLacht123, 41

Das, was deine Mutter tut ist Freiheitsberaubung und damit strafbar und das kannst du ihr ruhig klar machen.

Du bist doch 18, wieso ziehst du nicht aus, in eine WG oder etwas Ähnliches? Das wäre doch ein sehr guter Schritt, oder nicht? Du schriebst ja, dass du dich nicht mehr wohl fühlst.. Sprich einmal mit deiner Freundin, vielleicht könnt ihr euch ja zusammen etwas überlegen, zu einer Beratungsstelle gehen, was auch immer. Aber denke jetzt nicht, dass du dir das gefallen lassen musst. Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein. Ob jetzt mit Mann oder Frau an deiner Seite ist doch vollkommen egal.

Verstelle oder verändere dich nicht, nur weil Menschen nicht akzeptieren, wie du bist (auch wenn es deine Familie ist). So hart es auch klingen mag, aber wer mit dir, so wie du bist, unzufrieden ist, den brauchst du nicht.

Gleichgeschlechtliche Liebe ist sehr wohl Liebe. Das spürst du doch am eigenen Leibe, hm? Hast du schon mal versucht, es deiner Mutter klar zu machen? Vielleicht wird sie es auch einfach nicht akzeptieren und verstehen, aber du darfst dich davon nicht runter ziehen lassen! Du musst dich von all dem trennen, was dich kaputt macht, was dir nicht gut tut. Auch wenn es deine Eltern sein sollten.

Ich wünsche dir und deiner Freundin richtig viel Erfolg, ihr packt das!

Antwort
von Loeffelqualle, 112

1. ich kenne mich mit dem islam nicht aus, ich sag jetzt einfach mal so ein paar punkte

2. dein vater darf dir weder schläge androhen noch dich schlagen. das ist beides gesetzlich verboten du kannst ihn anzeigen (also ihr wohnt doch in deutschland)

3. deine mutter darf dich nicht einsperren. das ist genauso verboten. hast du ein handy? ruf deine freundin oder deren eltern an und bitte sie dass du irgendwie mit dem jugendamt in verbindung kommst. lass dir von ihnen helfen (jugendamt und deiner freundin)

4. deine mutter von deiner liebe zu überzeugen können wir wahrscheinlich nicht. sei mir bitte nicht böse aber es macht mich ein bisschen traurig, schließlich bist du ihr eigen fleisch und blut

5. wenn dein vater dich rauswerfen will, dann soll er das doch tun. du bist alt genug, zieh zu deiner freundin oder in eine eigene wohnung. etc

6. setze dich mit dem jugendamt in verdindung, die können helfen

Kommentar von snow2015 ,

glaub mir das gesetz ist meinem vater egal,dass war schon immer so wird auch so bleiben,ja wir leben in deutschland meine mutter ist hier in deutschland auch geboren mein vater in der türkei er ist hier her gezogen..

Antwort
von schubby3000, 95

Geh zum Jugendamt dann kannst du da vielleicht wohnen bis du 18 bist und dann mit deiner Freundin oder alleine zusammen ziehen

Antwort
von anastasia100, 124

Geh zum Jugendamt und lass dir helfen

Antwort
von KhalidIbnMusa, 92

Du betest nicht und sonst gehst du auch nicht deinen Pflichten nach. Aus diesen Gründen solltest du dich nicht als Muslim bezeichnen.
Außerdem spielt es keine Rolle, was deine Eltern machen oder nicht, denn nur DU bist für DICH SELBER verantwortlich.
Natürlich hätten sie dich strenger erziehen müssen, aber anscheinend spielt es für sie auch keine Rolle, dass sie ihr Pflichten vernachlässigen.
Und wie bereits erwähnt wurde, ist nicht jeder Muslim = Türke und nicht jeder Türke = Muslim.

Kommentar von LolleFee ,

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie sich als Muslimin bezeichnet, weil das genau der Grund ist, weshalb ihre Eltern ihr das menschenfeindliche Bild des Islams, das ihnen hier sehr zupasskommt, überstülpen? An ihr wird muslimische Tradition verübt!

Wie hättest Du sie denn strenger erzogen? Eingesperrt, wie Dreck behandelt und geschlagen wird sie ja schon.

Kommentar von KhalidIbnMusa ,

Und was ist die "muslimische Tradition"? Strenger im Sinne von; sie hätten selber ihren Pflichten nachgehen sollen und es auch ihr beibringen können, welchen Pflichten sie nachgehen und was sie unterlassen sollte.

Kommentar von LolleFee ,

Die muslimische Tradition ist in diesem Fall die Nichtakzeptanz von Homosexualität; die Nichtakzeptanz von Entscheidungen anderer; die Doppelmoral; Einsperren, körperliche und psychische Gewalt zum Gefügigmachen; die Erniedrigung von Menschen und Unterdrückung natürlicher Gefühle; die Herrschaftsgewalt der Eltern über ihre Kinder.

Kommentar von snow2015 ,

LolleFee ich danke dir das du mich gerade unterstützt :)!

und die anderen die meinen mich irgendwie beleidigen zu müssen dann tut das,ich sag dazu auch nicht mehr viel,sünde hin oder her,jemanden zu lieben,eine Person zu lieben ist keine sünde,ob frau,frau oder mann mann! liebe ist liebe und fertig.

Ich habe dich nicht beleidigt und die Liebe von dir zu deiner Freundin auch nicht angesprochen. Es kann sein, dass du dich von einer anderen Frau sexuell erregt fühlst und daran kann man auch nichts ändern. Tatsache ist aber, dass du diese Liebe nicht ausleben solltest, weil es dann eine Sünde ist. Da du dich aber sowieso nicht an deine Pflichten hälst, denke ich auch nicht, dass du dich daran halten wirst, aber Allahu Alem.

Es hat sicherlich seinen Vorteil, dass es so ist. Was du schreibst, stimmt auch nicht ganz. Das Auslebeb(!) der Homosexualität ist nicht erlaubt, denn noch ist es deine(!) Entscheidung, ob du diesem Verbot nach gehst oder dich von deinen Gelüsten leiten lässt und es somit auslebst. Abgesehen davon ist Gewalt verboten, außer in Not-Situationen. Es werden nur Menschen erniedrigt, welche sich von Allah abwenden und seine Worte leugnen und dies von ihm selbst und nicht von den Menschen. Außerdem sollte nichts daran auszusetzen sein, dass immer jemand die Frau, zu ihrer Sicherheit und zu ihrem Wohl beschützen muss.

Antwort
von while, 112

Du bist 18 zieh aus oder in betreutes wohnen

Antwort
von anesaves, 92

Also ich bin selber muslimin und würde es meiner tochter auch verbieten weil Mihammed sws. unser forbild ist und wir müssen alles so machen wie er es egemacht hat also jetzt nicht gleich ALLES weil wir das ja nucht können aber er hat mit einer frau geheiratet also heiratet jeder mensch mit dem anderen geschlecht und nucht mit dem gleichen er hat kinder gemacht und es kst sozusagen ein befehl das wir auch kinder machen ausser die bei denen es nicht geht dann wollte gott das sie keine kinder bekommen aber ja ich hoffe deine frage ist geklärt 😁

Kommentar von snow2015 ,

ich kann dir versichern das ich weder noch bete weder in die moschee gehe oder sonstiges,wenn du heutzutage nach türkei fliegst oder fährst,siehst du kein mädchen mit kopftuch rumlaufen,im sommer haben die hotpants an,wo der Po hinten raus scheint,tut mir leid,aber finde dann sowas unter aller sau,ja auch in der türkei gibt es bisexuelle oder sonst was,würden meine eltern auch beten dies das,dann würde ich dich verstehen,in meiner familie macht hier keiner was.

Du scherzt eindeutig. -.-'

Kommentar von DZ123 ,

Nicht alle in der Türkei sind Moslems und klar du siehst um jede Ecke eine Frau mit Kopftuch

Kommentar von anesaves ,

Es sind nicht alle orte in der türkei voller muslime und wenn sie hotpants anziehen meinst du das ist gut ? Nein, der teufel macht alles damit du die regel abbrichst vom islam sprich doch mal mit deiner freundin und ihr müsst ja nicht unbedingt ein paar sein wenn ihr so gut befreundet sein ihr könnt ja auch nur allerbeste freundinen bleiben aber immerhin ist es dein leben und du kannst machen was du willst aber ich selber finde es nicht gut 😁

Kommentar von LolleFee ,

"wir müssen alles so machen wie er es egemacht hat also jetzt nicht gleich ALLES weil wir das ja nucht können aber er hat mit einer frau geheiratet"

Euer Prophet hat sich ein 9jähriges Mädchen genommen. Das war keine Frau!

Antwort
von girlbelike01, 15

OMG, ich bin auch Muslimen und Lesbisch, kann man dich kontaktieren?

Kommentar von snow2015 ,

haste snapchat? oder sonstiges?

Kommentar von girlbelike01 ,

Ja snapchat Instagram

Kommentar von snow2015 ,

wie heißt du auf snapchat?

tugcedmrx

Lesbisch und dann zu behaupten, Muslime zu sein. (Seufz)

Halt doch einfach dein Mund, habe ich mir ausgesucht welche Religion ich bin? Ich bin stolz darauf was ich bin und was ich bin. Deine Meinung hier interessiert keinen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community