Frage von dreamland1003, 69

Gehen Haare schneller kaputt wenn ich sie mit 14, anstatt zb mit 18 färbe?

Hey! Ich möchte mir unbedingt so eine Art Strähnen färben, so in Richtung balaiage (weiß nicht wie es geschrieben wird). Ich habe dunkelbraunes Haar und würde ein paar verschiedene helle Akzente setzen. Meine Mutter ist damit einverstanden. Ich weiß auch, dass meine Eltern einverstanden sein müssen, da ich noch unter 16 bin. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mein Vater kommt mit dem Argument, dass wenn ich mir mit 14 die Haare färbe sie mehr kaputt gehen, als wenn ich sie erst mit 18 oder so färbe. Stimmt das?

Antwort
von MrBro, 29

Kannst dir die Haare an sich schon färben nur die Zeitintervalle zwischen dem färben sollten nicht zu kurz sein... ^^

Antwort
von Jumpy123, 12

kommt glaub ich eher drauf an nicht zu häufig mit den falschen Mitteln zu färben. Ansonsten mach es ruhig auch mit 14.

Antwort
von kleingeldsister, 27

Hallo🙈
Ich bin 12 und habe mir schon Strähnchen machen lassen, und habe mich vorher auch ein bisschen informiert:)
Die Haare bekommen zwar noch eine etwas andere Struktur, aber deine Haare gehen mit 14 nicht eher kaputt wie mit 18, du brauchst dir also keine Sorgen machen, solange du keine reine Blondierung sondern ein Gemisch benutzt, da Blondierungen deinen Haaren sehr Schaden :D

Antwort
von SuperJanFragt, 29

Wenn du sie mit 18 Färbst, gehen sie 4 Jahre Später kaputt. Aber schädlich für die Kopfhaut ist es mit 14 allemal

Antwort
von eyrehead2016, 8

Wenn du sie ab 14 dauerhaft färbst, dann ja. Fängst du erst ab 18 an, sind deine Haare noch gesünder. Gesetzlich dürfen dir Friseure erst ab 16 die Haare färben

Antwort
von sosmarkus, 34

Ganz unrecht hat dein Vater nicht da die Farbe chemische Stoffe enthält damit die Haare überhaupt gefärbt werden.
Auf der anderen Seite sind die Färbemittel mittlerweile so weit entwickelt dass die 4 Jahre Unterschied auf ein "Färbeleben" von durchschnittlich 60 Jahren nichts ausmachen ;)

VG

Antwort
von silberwind58, 28

Deine Haare werden nicht bemerken,ob Du 14 oder schon 18 bist !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community