Frage von Kulizao, 32

Gehen Grafikkarten schneller Kaputt wenn ich einen anderen PCIE Slot verwende?

Hallo Liebe User,

vorherige Woche Sonntag ist mir meine Radeon R9 270x "Kaputt" gegangen,

nun hab ich mich gewundert ob es vielleicht daran liegen könnte das ich sie in einen Pcie 2.0 Slot gesteckt habe anstelle eines Pcie 3.0's

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusHeine, 24

Nein, das ist ganz sicher nicht die Ursache für das Problem ;)

Kommentar von Kulizao ,

Ok :)) 


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, hab dann wahrscheinlich beim Einbau irgendwelche "Anfänger"-fehler begangen (schon länger her aber trifft eher zu)

Kommentar von MarkusHeine ,

Gib dir beim nächsten Mal beim Einbau Mühe, dass du die Platine nicht anfasst.

Antwort
von KN124, 13

Nein auf keinen Fall. Villeicht überhitzt?

Kommentar von Kulizao ,

Denke eher, dass ich damals die Platinen berührt hab /beim selbsteinbau/

lass es diesesmal auch von wem anders einbauen :^)