gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

78 

Gehen Glühbirnen schneller kaputt, wenn man das Glas mit den Fingern anfässt?

gefragt von technot am 25.05.2007 um 20:36 Uhr

Heute habe ich eine Glühbirne gewechselt und ein Freund von mir sagte, dass sie eh wieder schnell kaputt gehen wird, weil ich sie mit den (fettigen) Fingern reingedreht habe. Stimmt das? Gehen Glühbirnen wirklich schneller kaputt wenn man sie mit den bloßen Händen anfässt? Dieses Fett wird doch ganz schnell verbrennen bzw verdampfen, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fett (310)
Elektronik (193)
Finger (92)