Casamana am 04.10.2009 um 13:59 Uhr
hallo ... bin letztens durch ne 70er zone gefahren und wurde geblitzt .. nun is meine frage, ob es sein kann, das blitzi auch mal "fehlblitzen" können .. also z.b. das auf einmal anstatt 70 kmh ich n brief mit 120 bekomme oder so ..
Neulich würde eine ältere C Klasse mit über 245km/h von so einem Blitzer erfasst... Selbst der Tüv konnte bestätigen , das unter Idealbedingungen (Prüfstand) niemals diese Geschwindigkeit erreichen kann... Im Endeffekt hatte der Blitzer iwo eine Technische Panne und dieser verursachte eine Differenz von über 170Km/h xD
Das ist zuverlässige Technik ;)

Die blitzen sogar sehr oft falsch.
Wenn die nicht 100%ig korrekt aufgestellt sind, z.B. im falschen Winkel zur Straße, dann blitzen die falsch.
Allerdings sind so große Differenzen extrem unwarscheinlich.
Ja, die gehen manchmal schon falsch, oft gibt es auch kleinere Abweichungen (1-2km/h), die aber manchmal eben doch über Fahrverbot oder nicht entscheiden können. Wenn du Zweifel hast an "deiner" Messung solltest du dich an einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt wenden (Rechtsschutz-Versicherung kann allerdings nicht schaden), die konnten schon öfter Fehler nachweisen.

Ja, Radargeräte können falsch messen. Es wurde mal eine ältere Dame mit 120 Sachen geblitzt. Sie war allerdings zu Fuß unterwegs! Ebenfalls hat man schon Traktoren mit angeblich über 100km/h geblitzt.

Oh ja,man hat schon einen Traktor mit 150 geblitzt und sogar,ob ihr es glaubt oder nicht,einen Lichtmasten mit 75 km/h. Ob man da klagen kann,weiß ich allerdings nicht.
Das kann grundsätzlich passieren. Es gab sogar mal einen Fall, da wurde jemand mit angeblichen 5xx km/h geblitzt...

die gehen nicht falsch
Richtig, falsch "gehen" tun sie nicht.

ich denk mal die könnten auch mal falsch gehen

upsps vergessen gg .. wollte dann noch wissen ob man dagegen klagen kann