Frage von Delkim90, 112

Gehen Frauen fremd?

Also nicht das ich einen Hass gegen Frauen habe . Mich würde es nur mal interessieren wen es überhaupt noch ehrliche Menschen gib .

Antwort
von Kunsttier, 27

Frauen und Männer gehen gleichermaßen fremd. Es gibt zwar diverse Statistiken dazu, welcher der beiden nun mehr fremdgeht, aber allgemein gesehen gibt es da keinen großen Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern. Möglicherweise unterscheiden sich die Motive. 

Trotzdem finde ich, dass dein Verständnis von Gut und Böse bzw. Ehrlich und Unehrlich allzu oberflächlich und etwas realitätsfern ist. Denn nicht jeder, der in seinem Leben mal fremdgeht, ist deshalb grundsätzlich ein verlogener Mensch ohne Gewissen und Skrupel. Viel mehr haben besagte Paare untereinander massive Kommunikationsprobleme und können ihre Sorgen und Klagen nicht aussprechen oder haben Angst davor. Wer mit seinen Anmerkungen beim Partner oft auf absolutes Unverständnis oder gar eine aggressive Abwehrhaltung stößt, wird aus Unbehagen und Frustration einen weiteren unangenehmen Konflikt umgehen wollen und Abstand suchen. Das kann dazu führen, dass derjenige sich auch in eine Affäre flüchtet, die ihm das Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmtheit gibt. Nicht zuletzt auch, weil er sich dort gut aufgehoben und liebevoll behandelt fühlt. 

Natürlich ist dies moralisch sehr unfein. Aber es gibt immer zwei Seiten. Es wird oft unterschätzt, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt und für den man sich aufopfern würde. Denn für eine langjährige Beziehung, in der Hochs und Tiefs gemeinsam bewältigt werden sollen, reicht es meistens nicht, einfach nur einen netten Partner zu haben. Vielen wird das nur eben erst später bewusst. Und es kann äußerst unangenehm und beschämend sein, sich so ein Missverständnis einzugestehen und es aufzuklären. Es wäre aber ungerecht, alle Menschen, die in solchen Situationen Schwierigkeiten mit der Kommunikation haben, gleich als verlogen und skrupellos abzustempeln. Manche brauchen eben ein paar wackelige Anläufe, bis sie gefunden haben, wonach sie suchen. 

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 12
  • Männer und Frauen gehen fremd, grob geschätzt jeder zweite Mensch.
  • Es gibt also noch jede Menge ehrliche Menschen, nämlich die andere Hälfte!
Antwort
von Nikita1839, 61

Du verallgemeinerst zu stark. Es gehen auch genug Männer fremd. Da kannst du nicht nur den frauen schuld anrechnen. Ich zB rühre andere kerle nicht an. für mich gibts nur meinen freund.

Kommentar von Delkim90 ,

Selten von einer Frau g erhört das sie nur einen Mann liebt . Respekt .

Antwort
von loema, 13

Wenn dir das öfter mal passiert, dann versuchs doch mal mit Selbstzweifeln.
Frauenhass ist weit verbreitet. Da fällst du nicht weiter auf. Das ist meine ehrliche Meinung.

Antwort
von xxTOxx, 20

Was soll die Frage ?? Jeder Mensch ist anders. Manche sind ehrlich , manche nicht. Ich glaube kaum , dass du schon mit über 200 Frauen was am Laufen hattest. Was soll also diese Verallgemeinerung?

Kommentar von Delkim90 ,

209 Frauen ?. Das würde ich auch nie machen !. Man fragt sich halt schon kann man überhaupt noch jemanden trauen . Ich hatte einfach ein paar Fälle aber das ist ja schließlich egal was ich eigentlich von meiner Frage erwartet / erhoffte das sich das Gegenteil bestätigt aber nur leider ist dies nicht der Fall .

Antwort
von MerlinRenegade, 29

Sowohl als auch nicht, was für bescheuerte Fragen heute...

Kommentar von Delkim90 ,

Bescheuert ? Wohl eher nicht!.

Kommentar von MerlinRenegade ,

du fragst pauschal nach allen frauen, aber das lässt sich nicht pauschal beantworten. somit bescheuerte frage.

Antwort
von ArnoldBentheim, 42

Ja, Frauen gibt es, die fremdgehen.

Aber auch Männer gehen fremd.

Und nun?

MfG

Arnold

Antwort
von Wonnepoppen, 42

die Frage sollte doch eher heißen "Warum" gehen sie fremd?

Natürlich machen es manche, genauso wie Männer!

Kommentar von Delkim90 ,

wahrscheinlich Zuviele ..

Kommentar von Wonnepoppen ,

Darum geht es doch nicht!

du wolltest wissen, ob sie es tun, oder nicht?

Antwort
von HelmutPloss, 24

Einige schon!

Antwort
von SaWGeR, 25

jo gibt es, diverse statistiken (unter anderem galileo) keine ahnung ob das seriös ist, meint sogar das frauen wesentlich öfters fremdgehen als männer.

mfg

Kommentar von Delkim90 ,

Ebben ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community