Frage von justjenny, 75

Gehen eure Eltern in eure schränke wenn ihr nicht da seit?

Hallo. Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen. Er war jetzt drei Tage auf Lehrgang und in der zeit haben seine Eltern nach der Katze geschaut. Jetzt habe ich gesehen das die ihm seine Wäsche gewaschen haben ( meine Wäsche die dabei lag nicht) und sie waren in den schränken und haben Sachen umgestellt und so. Ich soll laut Vorstellung meines Freunde zu ihm ziehen in nem Jahr auf zwei. Wie findet ihr das zu wissen das die Eltern durch die Wohnung geistern wenn ihr nicht da seit und so?! Auch wenn ihr arbeiten seit da Sachen im Kühlschrank stellen und sowas?! Ich finde das nicht ok und meine Mama macht das bei mir auch nicht. Ich fühle mich da beobachtet.

Antwort
von Schuhu, 18

Deinen Freund scheint der "Übergriff" der Eltern ja nicht so zu stören, sonst wäre das doch längst geklärt. Da er lieber seine Eltern die Katze füttern lässt, als dich darum zu bitten, gehe ich davon aus, dass ihn das Wäschewaschen und das Sortieren der Dinge im Schrank nicht weiter beunruhigt. Es ist seine Wohnung, also herrschen seine Regeln. Wenn du mit einziehst, müssen die Regeln halt neu verahndelt werden.

Antwort
von 5000steraccount, 40

Ups, ich hab die Frage falsch gelesen. Dachte, das war bei DIR zuhause.

Also wenn es bei deinem Freund war, würde ich mir erst recht keine Sorgen machen. Sie haben deine Sachen nicht angerührt, heißt, sie respektieren schon jetzt deine Privatsphäre. Du hast nicht wirklich ein Recht darauf, ihnen Forderungen zu stellen, solange du da nichtmal lebst.

Antwort
von 04728, 26

Ich hasse es wenn meine Eltern auch nur in mein Zimmer kommen wenn ich da bin. Und wenn sie an meine Sachen gehen haben wir immer extremen stress. Aber sie haben seine Sachen ja nicht angefasst, darum würde ich versuchen mich zurück zu halten und villeicht mal mit seinem Freund reden.

Kommentar von justjenny ,

Doch die haben im Schrank Sachen umgestellt

Kommentar von 04728 ,

auch welche die von dir waren?

Kommentar von 04728 ,

und ich meinte deinem nicht seinem freund, sorry.

Antwort
von Sp8iky, 34

ist doch normal das die an einigen sachen was machen

ich hab mit meinen eltern aber geklärt was die dürfen und was nicht und es gibt ja auch noch einen schlüssel mit dem man alles absperren kann

Antwort
von JoachimWalter, 15

Bei unseren Kindern haben wir das nicht gemacht. Meine Mutter hat immer in meinen Sachen gestöbert, deshalb hab ich das, was sie nichts anging, in ihrem Schlafzimmerschrank hinter der Bettwäsche, die sie nicht mochte, versteckt.

Antwort
von AstridDerPu, 6

Auch wenn meine Tochter jetzt einen begehbaren Schrank hat, gehe ich nicht in ihren Schrank.

Übrigens - http://www.seit-seid.de/

Antwort
von Virginia47, 11

Nein, ich bin nie in die Schränke meiner Töchter gegangen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community