Frage von Yannick1998, 80

Gehen euch so Leute die 2 min vor der Pause noch ne riesen Frage an den Lehrer stellen auch so auf den Sack?

Der Lehrer beendet bei uns meistens 2-5 Minuten früher den Unterricht und dann kommen so Leute die ne große Frage stellen die immer 5 Minuten zum erklären braucht und am Ende überziehen wir sogar ... Regt es euch auch so auf ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 14

Wäre ich ein Betroffener, würden mich nicht die Leute mit den Fragen aufregen, sondern der Umstand, dass sich die Anderen das mit anhören müssen. Schließlich ließe sich das auch anders organisieren.

Wer eine Frage hat, muss diese in der Schule stellen können.

Gruß Matti

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Warum musst Du überhaupt in einem Unterricht sitzen, der Dich nicht im geringsten Interessiert? Stell Dir mal für einen Moment vor, es würden nur diejenigen im Physik- oder Deutschunterricht sitzen, die ein Interesse daran haben. Kein Mensch würde sich über irgendwelche Fragen von Schülern aufregen. Und die "Spasten" die sich einschleimen wollen, gäbe es gar nicht. Wenn doch, könnte es Dir egal sein.

Ich kann Deine Frage schon nachvollziehen. Das Problem sind aber nicht die Spasten, sondern die Organisation des Schulunterrichts. Warum müsst ihr Euch in Rudeln von Gleichaltrigen in Klassenräumen einsperren lassen und die Erwartungen von Lehrern erfüllen?

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von mrsseji, 26

Oder wenn die Schulglocke läutet und der Lehrer sagt "Ich beende den Unterricht!"

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja das ist bei uns eher selten der Fall aber ist auch belastend 🙊

Antwort
von Otaku4913, 33

Ja aber dagegen kann man denke ich nichts machen :D

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja leider und es sind meistens so Spaßten die sich noch ein guten Eindruck hinterlassen wollen

Antwort
von SanyHila, 5

Muss man so was echt auf Gutefragen.net stellen? Ich dachte diese App ist dazu da, um sich Rat zu suchen...
Aber ja, ich glaube jeden regt das auf... Außer die, die es machen, die finden es vermutlich lustig und machen es genau deswegen, weil man sich ärgert...

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) naja und man kann hier Meinungen erfragen 👌☺️

Antwort
von nonamestar, 37

Cool bleiben. Wenn Ihr sonst 5 Minuten zu früh den Unterricht beendet, darf es auch mal 5 Minuten länger dauern.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay ja aber es nervt weil es eben nur wegen diesen Frage-Leuten ist 🙊

Antwort
von Rihannanavy1, 22

Hahaaahaa ja das kenn ich doch 😊🙈 und ja es nervt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community