Frage von NikFighter, 28

Gehen digitale Telefone beim Telekom Speedport Entry 2?

Hallo, habe letztens zur Telekom gewechselt. Hab alles eingerichtet. Also den Router. Ich habe versucht mein digitales Telefon zu verbinden. Es geht aber nicht. Jetzt meine Frage kann ich beim Entry 2 überhaupt noch digitale Telefone verwenden oder muss ich auf analog wechseln? Danke für alle Antworten. LG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo NikFighter,

mich interessiert auch, ob du mit digitalen Telefonen ISDN-Telefone meinst. ISDN-Nutzer können ihre bisherigen Endgeräte auch am IP-Anschluss weiterverwenden. Für den Anschluss von ISDN-Telefonen wird ein IP-fähiger Router mit einem integrierten Anschluss für ISDN-Geräte (S0-Port) benötigt. 

Der Speedport Entry 2 hat diesen S0-Port nicht. Wenn du ISDN-Telefone oder ISDN-Anlagen an diesem Router verwenden willst, benötigst du einen ISDN-Adapter. 

Handbuch: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2-.pd... Seite 177) Einen ISDN-Adapter erhältst du online http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/... oder im Telekom Shop.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von lorenzotorres, 18

Wenn du .mit digital ISDN Geräte meinst die laufen nicht am Entry. Dafür brauchst du den 724 mit ISDN Adapter.

Antwort
von Delveng, 19

Hat das Gerät überhaupt einen S0 Port?

Antwort
von NikFighter, 15

Was für einen S0 Port. Ich glaube nicht. Aber ich habe keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten