Frage von skaterboy1998, 178

Gehen diese weißen Streifen noch weg?

Ich habe mich vor ein paar Wochen geritzt und habe davon jetzt leichte weiße Narben. Gehen diese irgendwann weg (verblassen ganz)? Oder bleiben diese für immer? Und kann man gegen diese etwas tun, zum Beispiel Narbensalbe etc. drauf tun, damit sie ganz weg gehen ?

Antwort
von Cleolinchen, 118

Ja, das wird ganz sicher verblassen, auch wenn es etwas dauert. Zwar ist jeder Hauttyp anders, bei manchen geht sowas schneller und bei anderen nicht, aber da das keine wirklich tiefen Narben sind, werden sie nicht ewig zu sehen sein. Ich hoffe du hast daraus gelernt und tust so etwas nicht noch einmal, denn tiefere Narben bleiben und das ist garantiert nicht schön. Alles Gute!

Antwort
von EierSchabber, 104

Also ich hab mich mal vor paar jahren geritzt,und bekam dann auch so weisse streifen an denn stellen und die sind immer noch da!die gehen zwar nicht ganz weg aber man sieht die nach ner zeit nicht mehr so

Antwort
von Canteya, 95

Narben gehen nicht weg. Zum Teil verblassen sie, das kann man aber eh jetzt noch nicht sagen sondern wirst du dann sehen. Es gibt Narbencreme und -salbe, einfach mal in ner Apotheke oder so dich erkundigen

Antwort
von zauberfee98, 144

Die werden immer unkenntlicher aber so weiße dezente Striche werden wohl ne Weile bleiben!
Aber kommt auch drauf an wie deine Haut ist.

Antwort
von HinataHime, 109

Hi Skaterboy^^

Warum hast du dich den geritzt?
Die Narben werden verblassen,aber das dauert.Ich hab mich mit 12,13 geritzt bin mittlerweile 17 und sie sind immer noch leicht zu sehen.Naja,meine Haut ist aber dunkler als deine.
Aber ich denke allgemein geht so was nie ganz weg.
Vlt ist das auch gut so,damit du die Narben immer wieder siehst,und nie mehr auf solche Gedanken kommst.Bei mir war das zum Teil auch so...

Ich wünsche dir alles Gute

LG HinataHim:)

Kommentar von HinataHime ,

Aber so deutlich im Bild kann man das ja auch nicht sehen,vlt fällt das live dann auch nicht so auf^^ Aber lass es in Zukunft besser,bitte.Das bringt nichts,glaub mir

Antwort
von combatwar7, 67

Jooonge haha hast dich wohl mit dem Messer gestreichelt nicht geritzt. Naja egal blöd bist du sowieso gewesen. Kennst das sprichwort: Schmerz vergeht, doch Narben bleiben für immer ( oder so Ähnlichkeit) naja Narben sind Narben die bleiben

Antwort
von Krystian7, 76

Nein. Die Narbe bleibt für immer. Aber warum zum Teufel rizt du dich?

Ich habe auch eine Narbe die beim Hals bis zur Brust verläuft, passierte als ich 8 war und nun bin ich 16. Zusehen ist es immer noch. ;)

Antwort
von derapfelbaum, 66

Bei mir war es so, dass die Narben nach einpaar Monaten von einem auf den anderen Tag verschwunden sind (war im Sommer). Allerdings war es damals noch nicht so tief und nicht so viele (beides so wie bei dir würde ich sagen), die Narben jetzt verschwinden bei mir nichtmehr, leider..

Kommentar von derapfelbaum ,

Und ich denke, es kommt immer drauf an, wie viele es sind, wenn es weniger sind, dann vergehen sie schneller :D

Antwort
von Lalala1718, 145

Es gibt gute Narbensalben. Mir hat sie zumindest sehr geholfen. Allerdings verblassen sie dadurch nur. Narbengewebe bleibt leider für immer. Wenn du Glück hast verblassen sie so sehr, das sie später kaum noch zu sehen sind. Arm ist im übrigen immer ein blöder Bereich für Ritznarben! Gerade da solltest du es am besten lassen. Lass es am besten aber ganz !!!
Viel Glück und alles Gute weiterhin

Antwort
von mangochen, 59

ich wurde vielfach beim spielen mit meiner Katze gekratzt. Da war vor mehr als 6 jahren. Ich habe die Kratzer immer noch

Antwort
von zeytinx, 61

Nein narben bleiben für immee

Antwort
von gf5zu, 20

Ich hoffe, das bleibt, damit du dich dein ganzes Leben dran erinnern kannst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community