Frage von BlutJen, 121

Gehen diese Narben wieder weg, sie ist Oberflächlich?

Hallo liebe Community, ich hau gleich mal meine Frage raus, weiß jemand wie man Oberflächliche Narben wegbekommen kann ? Also sie sind jetzt nicht gerade riesig aber schon etwas groß und wenn es kalt Wird sind sie richtig Lila, hatte schon Bi-Oil 3 Monate lang Probiert aber half gar nicht :/ oder kann man zum Arzt und da nach etwas spezielles fragen ? Ich finde es nämlich total peinlich mit solchen Narben am Arm / Handgelenk

Danke für Antworten ^^ Eure BlutJen

Antwort
von chriskll, 48

Es gibt Dermatologen, die auf Narbenentfernung spezialisiert sind. Dabei handelt es sich aber meist un sehr große Narben die wirklich auffallen. Kleinere Narben verwachsen mit der Zeit. Das dauert he nach Größe aber einige Jahre. Wenn es dich zu arg stört einfach mal zum Arzt gehen

Antwort
von Realisti, 51

Es gibt spezielle Narbencremes. Das sind zwar keine Wundermittel, aber sie helfen die Heilung zu verbessern. Gedacht sind sie für wuchernde Narben z. B. Keloiden.

Kommentar von BlutJen ,

Was sind Keloiden?

Kommentar von Realisti ,

Manche Narben bilden wildes Fleisch, beim Heilen.

Kommentar von BlutJen ,

Aso ok

Antwort
von showmario1, 46

Geh mal zu deinem Hautarzt, und sag ihm, dass dich das belastet, und frag ihn gleich ob es da etwas gibt, womit man die Narben verschwinden lassen könnte (weggehen tun die nie wieder, aber irgendwas, dass die nicht mehr so heftig zu sehen sind). Ansonsten hilft da der Schönheitschirurg. 

Kommentar von BlutJen ,

Mit 14 schon Narben weg Lasern lassen ist nicht so gut denk ich 

Kommentar von showmario1 ,

Nein, und teuer obendrein. Aber ich denke, dein erster Gedanke war gut: Geh zum Arzt und schildere ihm dein Problem. Der weiß bekanntlich mehr als wir :)

Kommentar von BlutJen ,

Ok, danke sehr; habe da mal eine andere Frage falls sie sich mit Neurodermitis bzw Kortison auskennen :D

Mensch, war ich in der Zeitung, oder warum das Sie? :D

Tut mir Leid, damit kenne ich mich nicht aus. Ich hab das grad mal kurz gegoogelt, und dafür sollte wie schon erwähnt dein Hautarzt die Antworten haben :). Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. 

Kommentar von BlutJen ,

Ok Danke passt auch :D 

Das sie ist hier iwi so gewohnt wenn ich mit "Fremden" schreibe falls sie wissen was ich meine ^^

Na, so formell muss man hier auch nicht sein, Miss BlutJen ^^ 

Kommentar von BlutJen ,

Mir ist halt iwi auch aufgefallen das wenn ich Du schreibe das manche Leute einen dann direkt so ankeifen

Antwort
von altgenug60, 50

Narben sind Narben. Die bleiben. Dein Leben lang. Sie verblassen mit der Zeit und werden dann eher weiss, aber richtig weg gehen sie nicht mehr.

Antwort
von Hope124, 26

Zinksalbe ist gut.Damit sind meine Narben weggegangen.Bekommst du bei Dm oder Rossman.

Kommentar von Hope124 ,

* Rossmann

Kommentar von danino29 ,

Ich las kürzlich, dass die Narbensalbe von DM auch excellent wirken soll!

Antwort
von BlutJen, 33

Sry hatte das Bild vergessen 

Antwort
von danino29, 20

Sorry, hast du dir die Narben selbst zugefügt?

Kommentar von BlutJen ,

Nein, also nicht direkt. Ich habe leider Neurodermitis und die Narbe am Handgelenk ist entstanden weil es hat halt gejuckt und da musste oh kratzen und dann hat es sich entzündet ( habe dazu mal eine Frage mkt Bild gestellt ) und ist dann halt so vernarbt. Die andere weil ich das Falsche dusch Gel benutzt habe und iwi hat ich dann einen Schub und es ist so gekommen also zuerst so ne Kruste und ja, haben sie etwas anderes VermUtet? Svv vielleicht ?

Kommentar von danino29 ,

Ja, in die Richtung gingen meine Befürchtungen und bin beruhigt, dass es nicht so zu sein scheint!

Ich wünsche Dir, dass die Narben sich gut zurückbilden!!!

Kommentar von BlutJen ,

Danke sehr ^^, kennen sie sich eigentlich mit Svv aus?

Kommentar von danino29 ,

Du darfst mich duzen :)

Und: Ja, ich kenne mich etwas damit aus. Nicht von mir selbst. Warum fragst du?

Kommentar von BlutJen ,

Weil du so nett gefragt hast also galt mit Sorry und so 

Kommentar von danino29 ,

:) Okido, ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten