gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gehen die Zähne vom Bleichen schneller kaputt?

gefragt von WarrenE am 04.09.2009 um 14:13 Uhr

Bekommt man vom Bleichen der Zähne mit Mitteln aus der Apotheke schneller Karies oder Parodontose?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zähne x 2.376 Karies x 79 Gebiss x 55 Zahngesundheit x 50 Parodontose x 26 Zähne bleichen x 7

Jane007
beantwortet von Jane007 am 4. September 2009 14:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Zahnschmelz wird beim bleaching angegriffen, das trifft auch auf Produkte aus der Apotheke zu...

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 5. September 2009 18:52
0x

Allso erst mal wenn Du Bleaching Material aus der Apotheke holst und dann Bleichen willst schön nur habe ich dann die Arbeit mit Dir in der Praxis das Du den Dreck bleicht und das sieht dann aus wie Kuhflecken. Zu Deiner Frage es wird der Zahnschmelz angegriffen und wenn Du eine KFO Behandlung hattest und evt. dadruch so weisse Ränder auf den Zähnen von den Breakets dann hast Du schon eine beginnende Karies und die Säure vom Bleachingmaterial macht den Rest. Parodontose ehr NEIN. Noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.

Noergelix
beantwortet von Noergelix am 4. September 2009 14:19
0x

Bleichen der Zähne ist nichts anderes, als wenn Du auf die Windschutzscheibe deines Autos draufhämmertest. Das Glas würde in zahlreichen Partikeln auseinanderbrechen, durch die Sicherheitsfolie jedoch zusammengehalten ergibt eine weißliche Farbe - durch die diffuse, mehrfache Lichtbrechung der vielen Partikeln. Die Bleichmittel dringen zwischen den Schmelzprismen, werden dort auspolymerisiert, die Schmelzschicht würde regelrecht aufgeteilt werden - für eine gewiße Zeit jedenfalls. Durch die Polymere entlang drängen dann alle möglichen andere flüssige Sachen aus dem Mundmillieu in diese Spalten - wir sind aber noch in Mikrobereich - ein, schädigen damit die darunter liegende Dentinschicht. Gebleichte Zähne werden kälte-, süß-, sauer- und sonnstwasempfindlich, gehen auch kaputt. Aber, wie so oft, Eitelkeit und Dummheit haben schon immer viel gekostet. Es kommt dabei gar nicht so darauf an, ob das Bleichen selbst oder vom Zahnarzt, Prophylaxehelferin durchgeführt würde, schädigen tut es auf allen Fällen.

RedLeaf
beantwortet von RedLeaf am 4. September 2009 14:14
0x

Lass das lieber vom Zahnarzt machen, bei falscher anwendung der produkte kann der Zahnschmelz geschädigt und das zahnfleisch gereizt werden was wiederrum zu entzündungen führen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.