Frage von Mona444, 39

Gehen die Schmerzen wieder weg?

Hey,Ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und habe jetzt unfassbare Schmerzen! Wisst ihr ob das weg geht oder was dagegen hilft? LG Mona

Antwort
von Bakanda, 9

Es ist ganz normal, dass du in den ersten Tagen Schmerzen und Druckgefühl empfindest, auch keine Angst haben, wenn die Zähne ein kleines bisschen lockerer werden, denn das sollen sie ja, um sich bewegen zu können.

Du kannst ein leichtes Schmerzmittel nehmen, was du gut verträgst und am besten nur weiche Sachen oder Suppe essen, bis du dich einigermaßen dran gewöhnt hast.

Antwort
von Antwortgeberin0, 8

Hey Mona444, ich hatte bis vor 2 Jahren auch noch eine feste Zahnspange... Auch wenn es jetzt noch höllisch wehtut- und ich weiss wovon ich rede- die Schmerzen sind normal und werden weniger. Gegen die Schmerzen kannst du leider wenig machen. Wenn irgendetwas in dein Zahnfleisch sticht, kannst du Wachs draufmachen- dein Kieferorthopäde hat dir sicher welches gegeben. Ich hab zwischendurch auch mal Eis draufgemacht oder gegessen aber das hilft leider nicht auf Dauer. Ansonsten kann ich dir nur raten weiche Sachen zu essen. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Antwort
von DiePerson01, 15

Hallo, ich selbst hatte auch eine Zahnspange. Am Anfang ist es normal, dass sie ein wenig zieht. Nach einiger Zeit verschwinden die Schmerzen auch wieder. Du wirst dich daran gewöhnen! LG

Antwort
von SLS197, 16

Das ist normal und es geht wieder weg. Bei mir hat es 2-3 Tage gedauert

Antwort
von felix136, 2

Ich hatte 1 Tag Schmerzen dann nichts

Antwort
von UzunKebap, 18

geht schon nach ein paar tagen

Antwort
von DarkGamingYT, 10

Hallo.

Die Schmerzen werden weggehen.

Es wird ungefähr 2-3 Tage noch so weiter gehen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

LG Dark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten