Frage von kvn510, 48

Gehen die Rosen dabei kaputt?

Hallo ich bin mit meiner freundin morgen ein Jahr zusammen und ich möchte ihr gerne Rosen schecken bevor wir etwas Unternehmen. Da morgen früh kein laden offen hat (7:30) wollte ich die rosen heute abend kaufen meine frage war ob sie bis morgen früh kaputt gehen?

Antwort
von Viowow, 13

wennn du gute qulität kaufst und sie dann ins wasser an einen kühlen ort stellst, sollten sie halten. qualität kannst du selber testen: die rosen sollten schon etwas geöffnet sein, aber der "kern"( wenn du den rosenkopf knapp überm stiel etwas zusammendrückst) sollte noch fest sein. wenn du da alles zusammendrücken kannst, sind sie fast verblüht, wenn sie in der mitte noch fest sind, ist alles gut. gucke nach braunen rändern und knicken. engkische rosen sind nicht so fest in der mitte, da gehört das aber so.

Antwort
von muschmuschiii, 16

Wenn du sie ganz in feuchtes Zeitungspapier einwickelst und, in kaltes Wasser gestellt, in einem kühlen Raum (z.B. Keller) aufbewahrst, wird das klappen

Kommentar von Viowow ,

aber nicht die köpfe mit einwickeln. dann ziehen die feuchtigkeit und gammeln schneller

Antwort
von Strolchi2014, 21

Wenn sie kaputt gehen sind sie von schlechter Qualität oder du hast sie nicht in Wasser gestellt.

Schneide die Rosen unten am Stiel schräg ein und stelle die Rosen ins Wasser. Bewahre sie an einem möglichst kühlen Ort auf. Dann passiert ihnen auch nichts.

Antwort
von ItsJannik, 15

Tu sie auf jeden Fall in eine Vase und mach Wasser rein. Über Nacht sollten sie nicht kaputt gehen. Herzlichen Glückwunsch! :) Ein Jahr ist viel.

Antwort
von 2602Janine, 23

Nein, sie gehen nicht kaputt. Stell sie aber ins Wasser.

Antwort
von Kandahar, 18

Bei Rosen ist das eine heikle Sache, zumal wenn es so warm ist wie im Moment.

Antwort
von Turnupppgurl, 8

Solang du sie in Wasser stellst, passiert da gar nix.
Glückwunsch übrigens :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten