Frage von Thedoubt, 32

Gehen die Ritznarben bis zum Sommer noch weg?

Hallo Leute, ich hatte leider gestern einen Schub, wusste nicht, was ich mache, also bitte keine Vorwürfe, das bringt mich nicht weiter. Hatte mich gestern geritzt und meine Haut ist ca. N halben cm aufgeklafft, also die Narben sind so breit und ich frage mich, ob das zum Sommer hin noch weg geht. Ich habe mich noch nie so tief geschnitten, sonst nur oberflächlich. Werden diese Narben bis dahin verheilt sein? Weil ich sonst ja gar nicht mit kurzen Ärmeln rumlaufen kann, ohne entsetzte Blicke zu tanken.

Bitte jetzt nicht sowas wie "Selbst Schuld", manchmal ist man nicht mehr man selbst und wird zu soetwas gezwungen vom eigenen Kopf. Möchte nur wissen, ob und wie die Narben verschwinden.

Antwort
von Thather, 32

Die Narben werden sehr wahrscheinlich nicht verschwinden. Die Heilung bei so tiefen Verletzungen braucht Wochen. Das Narbengewebe, das sich bildet wird evtl. immer heller bleiben.

Versuch Dich daran zu erinnern, welche Narben auf der Seele bleiben, wenn Du Deinen Körper verletzt. Wenn Leute dich anstarren und du dich schämst. Das kann Dir helfen, die Selbstverletzung in den Griff zu bekommen.
Viel Erfolg und lass Dich von guten Freunden begleiten, das es besser wird.

Antwort
von Johnbobs, 29

Solch Narben bleiben für ein Leben lang!
Suche dir Hilfe bei einem Psychologen. Anscheinend hast du Probleme die du nicht selbst verarbeiten kannst. Das ist das Beste was du machen kannst. 

Lass dir helfen!

Antwort
von Daniel079, 30

Narben verheilen nicht - sie verblassen nur. Bei so großen Narben dauert das seine Zeit.

Antwort
von Stream0, 30

Also meine Katze hat mich letzten Sommer in den Finger gekratzt und die Narbe hab ich heut noch. Ich glaube nicht das du mehr glück haben wirst. Sorry

Antwort
von Elaysa, 27

Wurde die Basalzellschicht in der Haut durchtrennt bleiben die Narben. Und so klaffende Wunden....behalten Narben.

Kommentar von Thedoubt ,

Ist das bei allen blutenden Narben?

Kommentar von Elaysa ,

Bei sehr minimalen kleinen Kratzern nicht unbedingt, aber sonst ja.

Antwort
von Linkboy007, 26

Narben gehen nie wieder weg du kannst sie nur überschminken

Kommentar von Biernatsgirl ,

mit welcher schminkw denn

Antwort
von konstanze85, 27

Leider nein. Narben bleiben. Bis zum Sommer werden sie auch nicht heller geworden sein. Versuch es mit Narbenpflegecreme, sobald die Wunden geschlossen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten