gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
136 

Gehen die Prozente bei der Versicherung bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC runter?

gefragt von therider am 04.08.2007 um 20:44 Uhr

Ich habe vor ein Fahrsicherheitstraining für das Motorrad zu machen, da es einem wirklich die Angst vor manchen Situationen nehmen und das richtige Handeln beibringen soll. Weiß jemand ob ein solches Fahrsicherheitstraining von der ADAC sich irgendwie positiv auf die Versicherung auswirkt? Kennt jemand sowas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.971 Versicherung x 5.638 Angst x 1.810 Motorrad x 1.747 ADAC x 202 Prozente x 69 Handeln x 65 Fahrsicherheitstraining x 28 Handlung x 16 Fahrsicherheit x 9

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 4. August 2007 21:06
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der HUK-Coburg nicht! Aber das Fahrsicherheitstraining würde ich auf jeden Fall machen, ist eine tolle Sache.

Viel Spaß dabei.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 4. August 2007 22:00
7x

Versicherung sind in erster Linie Dienstleister, die du bezahlst. Also ist es auch dein gutes Recht, mit ihnen euer "Versicherungs-Geschäft" auszuhandeln. Sprich mit deinem Versicherungsvertreter, biete ihm die "Risiko-Minimierung" durch das Training an. Wenn du noch andere Versicherungen bei ihm hast, wird er sicher mit sich reden lassen.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 5. August 2007 09:46

Als ob ein Versicherungsvertreter sowas entscheiden dürfte...

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 5. August 2007 16:41

Ich sagte ja nicht "entscheiden", oder? Er ist aber der Ansprechpartner und kann sich mit seiner Gebiets-Vertretung bzw. der Zentrale in Verbindung setzen. Die wiederum dürfen dann "entscheiden". Bei mir jedenfalls funktioniert das hervorragend; es ist eher negativ, den Vertreter zu "umgehen".

anonym
beantwortet von micha1979 am 4. August 2007 20:56
5x

Es gibt nur sehr wenige Anbieter (Versicherungen), die aufgrund eines Fahrertrainings einen Sondernachlass gewähren.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 5. August 2007 09:45

Interessant. Welche denn?

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 4. August 2007 20:52
5x

Unser Sohn hat das Fahrsicherheitstraining für PKW absolviert mit Zertifikat, hatte leider keinen Einfluss auf die Versicherungshöhe.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. August 2007 21:09
4x

soweit ich das noch nachvollziehen kann gibt es zumindest bei der ADAC-Versicherung einen Prämiennachlass. Die prozentuale Einstufung bleibt davon unberührt, weil das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich habe Angst wenn ich im Auto mit meinen Cousin sitze.

Autofahren macht mir Angst....

Schadenersatz und Umweltprämie

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.