Frage von nummer12345678, 45

Gehen die Pickel sofort weg , wenn man 1 tag am meer sind und sieht man sofort erfolge oder muss man länger am Strand bleiben?

Antwort
von vdeparty, 17

Auch Menschen, die in unmittelbarer Nähe zum Strand wohnen leiden ab und zu an allen möglichen Pickelvarianten.

Es stimmt zwar, dass das Salzwasser mit seinen Mineralien und der Sand ein tolles Allround-Programm für eine schöne Haut bieten, jedoch reagiert jede Haut anders auf diese Kur. Und ein Wundermittel ist es leider auch nicht.

Wenn du gezielt gegen Mitesser und Pickel vorgehen willst, während du ein paar Tage am Meer verbringst, dann musst du auch bedenken, dass zB übermäßiges Schwitzen gerade das Gegenteil (nämlich verstopfte, schmutzige Poren und damit mehr Pickel) bewirken kann.

Mein Tipp: Viel baden, vor der direkten Sonne schützen, natürliches Sand-Peeling und DANACH Süßwasser-Dusche und die Haut sanft trocken rubbeln. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von Justasking1999, 10

Also ist stimmt dem zz was die meisten hier geschrieben haben. Aber ich kann dir absolut die Creme Cordes BPO 10% anbieten. Die bekommt man für etwa 6,50€ in jeder apotheke. Bei mir hat es nach 3 tagen einen deutlichen Unterschied gezeigt. Ich finde sie super! :)

Antwort
von Icedsmoothie, 10

Also ich war jetzt 1 Woche am Strand, und meine Haut hat sich extrem verschlimmert. Ich denke das ist individuell und kann man nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

Antwort
von Mikromenzer, 25

Nein, natürlich nicht.

Das braucht wie jede Verletzung der Haut eine gewisse Zeit. Vom Pickel geschädigte Bereiche müssen erst regenerieren und neue Hausschichten gebildet werden.


Kommentar von nummer12345678 ,

was sind die rote flecken nach pickel? Die gehen seit 1 Jahr nicht bei mir weg

Kommentar von Mikromenzer ,

Das sind Pickelmale, sprich Narbengewebe von Pickeln.

Versuche dagegen mal regelmäßig über einen langen Zeitraum Bepanthen aufzutragen. Das darin enthaltene Dexpanthenol hilft Narbengewebe zurückzubilden und fördert die Hautregeneration.


Kommentar von nummer12345678 ,

wann gehen die weg und hilft meersalz, da bei mir durch das Meersalz die pickel verschwinden?

Kommentar von Mikromenzer ,

Als Peeling ist das keine schlechte Idee um die Alten abgestorbenen Hautzellen zu entfernen.

Kommentar von nummer12345678 ,

nein, ich meine kein peeling ich meine Das meer , da meine pickel vom meer weggeht also wenn ich beim strand bin. Gehen dann auch meine pickelmale weg?

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein

Antwort
von dominic345, 15

Ich war 5 Tage am Strand und es hat leider nur wenig geholfen.

Es ist aber auch dazuzusgen das ich manchmal ein paar aufgekrazt habe und es immer tue weil ich einfach nicht aufhören kann damit -.-

Kommentar von nummer12345678 ,

hattest du einen sonnenbrand?

Kommentar von dominic345 ,

Nein ich hab mich eingecremet

Kommentar von nummer12345678 ,

hmm, bei mir gehen die pickel immer weg wenn ich am strand bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten