Frage von anonymeruser02, 43

Gehen die pickel durch die pille schneller weg wenn man sehr kleine und nicht so viele pickel hat als bei schwerwiegender akne?

Hallo Leute, ich nehme jetzt seid 2 Tagen die pille und habe noch nicht sehr ausgeprägte akne. Bei mir ist es minimal und ich würde gerne wissen ob meine Haut dadurch schneller frei von unreinheiten wird als bei schwerwiegender Akne!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 26

Das kann man nicht sagen da jede Frau anders reagiert und jede Pille andere Nebenwirkungen hat, positiv wie negativ... Dir bleibt nur abzuwarten.

Antwort
von medicatedkk, 13

Wenn du eine relativ neue Mikropille hast, dann sehr wahrscheinlich ja. War bei mir genau so :) Jedoch brauch der Körper und die Haut mindestens 2/3 Monate Zeit um dies auch umzusetzen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 4

Die Pille hat als Nebenwirkung "Akne" im Beipackzettel stehen - nicht ohne Grund. Daher ist es keine sinnvolle "Lösung" sie aufgrund von derartigen Problemen einzunehmen.

Ich selbst nahm die Pille auch jahrelang ein - ich hatte davor - währendessen und nun danach Pickel. Nie hat sich etwas geändert.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von NeroCorleone, 18

Grundsätzlich hat jede Kombinationspille eine günstigen Effekt auf das Hautbild, einige sind besonders günstig z.B. Maxim. Eine Besserung ist erst nach etwa 3 Monaten Einnahme zu erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community