Gehen die Mäuse von alleine wieder?

8 Antworten

Nein von alleine gehen sie nicht. Wenn kann man Lebendfallen aufstellen. Mäuse vermehren sich sehr schnell und können Lebensmittel durch Kot verschmutzen. Haben sie keine Feinde, und genügend Futter und Wärme kann so etwas passieren.MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen, - Dauer: 2:09 JohnDownerProd 376.449 Aufrufe.  Eine einzige Maus kann acht mal im Jahr werfen und bekommt dann drei bis 8 Junge bekommen auch wenn es nicht die Regel ist. Eher bei günstigen Bedinungen. Irgendwann haben die Mäuse sollte es zu so einer Vermehrung kommen alles weg gefressen so daß sie in Massen verenden.  Die Natur hat es eigentlich so eingerichtet daß Mäuse sich stark vermehren aber auch viele Verluste durch Kälte Feinde und Hunger haben.  Fehlt das allen kann es zur Massenvermehrung kommen muss nicht aber kann.  Das war jetzt auf einem Hof in einer Scheune.

Freiwillig werden die nicht gehen aber lasst mal die Katze los die wird sich schon die Mause holen :))))

Wenn es nicht reicht dann noch Lebendfallen

lg

Es gibt Lebendfallen aus Draht. Funktioniert super mit Nutella als Köder :-)

oder kornflakes funktioniert immer

@tomangus

Stück Salami oder Toast mit Butter und Marmelade hat auch funktioniert (Solange nichts besseres in der Wohnung liegt :-)

Es gibt ja auch Lebendfallen, wenn man keine toten Mäuse einsammeln will (verständlich). Gift wäre eh nicht ratsam, weil die sich dann zum Sterben sonstwohin verkriechen und dann findet ihr die nicht. Aber von alleine verschwinden die wohl eher nicht.

Solange sich die Mäuse bei euch wohl fühlen werden sie wohl bleiben wollen. Da niemand Mäuse in seiner Wohnung möchte die sich wohl möglich noch vermehren empfehlen sich hier stinknormale Mausefallen ;-)

Außerdem kannst du eventuelle "Mauselöcher" im Keller oder sonstiges Mit Bauschaum abdichten. Das hilft auch nachhaltig.