Schlumpffrau am 01.07.2008 um 15:48 Uhr
Ich trage die Haare im Haushalt gerne etwas strenger nach hinten gebunden, weil lange Haare dann nicht so stören, nun meinte eine Freundin ich solle das nicht tun, da ich auf Dauer die Haare damit schädigen würde, stimmt das?
Du schädigst sie, wenn du sie mit einem falschen Gummi zusammenbindest.

ja, weil dadurch das Haar mehr beansprucht wird.
Beezley am 1. Juli 2008 15:54 da hast du ja erfahrung mit xD

Angeblich brechen die Haare dadurch leichter und werden dadurch dann eher struppig.

ja das stimmt...zuviel Zug lassen Haare schneller ausfallen und deren Haarwurzel schädigen. Durch das Gummi brechen die Haare auch schnelle ab!

Mit Haargummis geht es wohl, aber mein Friseur sagt, dass man keine Spangen( Metall) häufig verwenden soll, weil die Haare dann an der Stelle brechen. Aber ich finde immer, strenges Zusammenbinden macht auch Kopfschmerzen.
Ja gerade wenn man zu eng bindet und die dünenn Haar Gummis verwendet. Auch durch Metall Spangen brechen die Haare leicht. Wenn Zopf dann würde ich vieleicht sagen locker Flechten oder So eine KLemm Spange also mmh so eine mit zehn Finger ich weiß leider nicht genau wie die heißt. Das würde ich machen!

Ja. Durch den ständigen Zug an den Haaren und auch durch den Zopfgummi

Das kann tatsächlich die Haarwurzeln schädigen, auch wenn Du ein gutes Gummi oder Band verwendest. Manche bekommen sogar davon Kopfschmerzen.
am besten du nimmst haargummis ohne metall. oder ne große greifklammer. und sie sollten nicht nass zusammengebunden werden. nasse haare brechen schneller.
wenn sie die haare mit asiatischen essstaebchen feststecken (bei langen und festen haaren kein problem) gehen sie kein risiko ein. jo

Ja wenn man die zu streng bindest. So bekommt die Haarwurzel nicht genug Nahrung vom Kopfhaut und das Haar stirbt und fällt ab mit Wurzel.
nein, nur wenn du es häufig machst. dann können die haare brechen