Frage von BlvckLegend, 35

Gehen die ganzen Pickel in meinem Gesicht noch weg?

ich M/14 habe seid ca. einem Jahr fleckenweise Pickel im gesicht (auf der wange) ich benutze ein Peeling was meiner Meinung nach garnichts nützt was könnte ich dagegen machen oder gehen die überhaupt weg?

Antwort
von sternschluppen, 13

Mach dir keine Sorgen deswegen! Mit 14 ist das ganz normal. Dein ganzer Körper verändert sich gerade. Du kannst, wenn es dich sehr stört oder es viele Pickel sind, einen Termin bei einem Hautarzt machen, der kann dir helfen falls es keine Hormonpickel sondern Akne sein sollte. Ansonsten einfach etwas Zinksalbe auf die betroffenen Stellen auftragen, das schont die Haut und trocknet die Pickel aus. Durch zu viel Peeling kann es sein, dass du deiner Haut mehr schadest, also lieber nur 1 - 2 mal die Woche verwenden. Wenn deine Haut dazu noch fettig ist kannst du auch ein mildes Gesichtswasser nehmen.

Antwort
von XxLesemausxX, 7

Hallo BlvckLegend, 

versuch mal das Reinigungsgel von Vichy. Das bekommst Du in der Apotheke. Das hilft wirklich super. Nach ein paar Anwendungen (Morgens und Abends) sind die Pickel weg.
Ich benutze das auch und bin mehr als zufrieden damit.
Nur weil es normal ist, muss man ja nicht damit rumlaufen. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von SweetRetriever1, 7

Hallu BlvckLegend :)

Dein Problem kommt mir stark bekannt vor ^.^ Tatsächlich sind Pickel auf die Pubertät (wirst du sicher schon wissen) und auf die Ernährung zurückzuführen. Habe ich bei mir entdeckt. Achte mal darauf was du am Tag so zu dir nimmst. Hamburger, Pizza, Döner sind ein paar der Ursachen.

Das Peeling kannst du dir sparen, die Inhaltsstoffe die dort enthalten sind trocknen die haut nur aus <.< Außerdem kann sie dann nicht mehr atmen wenn du jeden morgen oder abend etwas draufschmierst. Durch abwaschen geht das auch nicht mehr ab...

Ein Tipp von mir noch ist Dampfbad oder eben ein ganz normales heißes Bad. Heißer Dampf (oder heißes Wasser ^^) weicht die Haut auf und regt die Durchblutung an. Eiterpickel gehen bei so hohen Temperaturen auf - wenn du davor nicht irgendwie daran herumoperiert hast :D Pickel entfernen sollte man meiner Meinung nach nicht mit irgendeinem "Werkzeug" (gibt da ja die abgefahrensten Dinge) sondern es einfach in Ruhe lassen.

Viel frische Luft und gesunde Ernährung - hilft bei fast allen Hautproblemen ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Viel Erfolg :D

Antwort
von Aguri, 1

Yo, da muss ich dir leider eine Schlechte Nachricht übermitteln. Mein Kollege Tom S. ist jetzt 18 Jahre alt und die Pickel Sprießen aus seinem Gesicht ich vermute, dass deine Pickel wohl niemals weg gehen, also gewöhn dich schonmal dran

RIP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community