Frage von naninina, 26

Gehen die Fangblätter einer Venusfliegenfalle wieder auf, auch wenn sie keine Nahrung verdauten?

Ich habe mir heute eine Venusfliegenfalle gekauft und mein kleiner Bruder amüsierte sich in meiner Abwesenheit, indem er in jede Falle seinen Finger gesteckt hat. Früher dachte ich immer, dass die Fallen dann nicht mehr aufgehen würden, jedoch habe ich dazu nichts im Internet gefunden. Also stimmt das, oder nicht?:D

Danke im voraus :)

Antwort
von ratha98, 17

Nach einigen Tagen gehen die Fallen von allein wieder auf. Die Pflanze will sich ja ernähren ;)
Kleiner Tipp: Wenn dein Bruder mit der Falle rumspielt, dann soll er darauf achten, dass er nicht die an der Innenfläche rausragenden "Stachel"-Sensoren (habe ihren Namen nicht im Kopf) berührt, da so der zukkappmechanismus aktiviert wird

Kommentar von naninina ,

okay, danke :) 

eigentlich soll er ja gar nicht damit spielen :D 

Kommentar von ratha98 ,

Falls doch, berührt er beide Sensoren innerhalb von 20 Sekunden, klappt die falle zu

Antwort
von RadonDerEchte, 19

Keine Sorge, die gehen wieder auf. Es gibt schließlich keinen Grund, dass sie verschlossen bleiben würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten