Gehen die Europäischen lade Kabel in den USA?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die meisten ja. aber bevor ich das pauschalisiere möchte ich drauf verweisen, dass im zweifelsfall das gilt, was auf dem Netzteil steht. z.B. "100-250 V AC"

lass mich dir zum schluss noch einen kleinen tipp mit auf den weg geben:

handelt es sich um ein Laptopnetzteil, also nicht um so ein steckernetzteil wie beim Handy, dann wäre es sinnvoller, du besorgst dir statt einem reiseadapter besser eine Anschlussschnur mit dem US Stecker. kriegst du in den Staaten in jedem Supermarkt. und das billiger als hier zu lande den reiseadapter...

der Hintergrund ist recht einfach. die US Steckdosen haben keine konturen, dem entsprechend halten die Stecker und steckernetzteile nicht sehr gut. es ist also sicherer, einen leichten stecker in die steckdose zu stecken anstatt eines ganzen reiseadapters samt dem europäischen stecker darin.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
20.05.2016, 23:57

Suchworte wie Mickeymouse-Stecker, Kaltgerätekabel verwenden

0

Die meisten Netzteile sind von 100 - 240 Volt und 50 - 60 Hz ausgelegt und diese kannst du auch in den USA verwenden.

Natürlich brauchst du nur den passenden Adapter, damit du den Deutschen Stecker in die Steckdose in den USA einstecken kannst.

steht alles am netzteil,du brauchst nur noch steckeradapter

Auf meinem Samsung Netzteil steht: 50 - 60 Herz, 100 - 240 Volt.

Damit wäre es auch (mit dem entsprechenden Adapter) in der USA verwendbar.

Ich weiß es wirklich (weil schon mehrfach erprobt ;-) ), sie funkionieren. Wie du schon richtig gesagt hast, braucht man allerdings einen Adapter.

dem Kabel ist es egal, solange die Stecker die richtigen sind

Kommentar von mandy2014
20.05.2016, 19:52

Dem Netzteil auch ?

0

Die meisten Ladegeräte sind für 100 bis 250 Volt gebaut. Lediglich für den Stecker brauchst du einen Adapter.

Was möchtest Du wissen?