Frage von XeXa200X, 45

gehen die augen von anderen brillen kapput?

ich trage gerne mal die brille meines freundes weil ich finde das sie mir gut steht aber ist das schädlich für die augen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 14

Wie gut kannst du denn mit der Brille deines Freundes sehen? Ist es deutlich schlechter also ohne Brille oder merkst du gar keinen Unterschied?

Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund seine Brille häufiger trägt als du. Sie ab und zu mal aufzusetzen, und sei es für 10 Min., schädigt deine Augen sicher nicht. Du trägst sie ja nicht den ganzen Tag. Schlimmstenfalls bekommst du Kopfschmerzen, weil sich Augen und Gehirn bei dem neuen Seheindruck sehr anstrengen müssen.


Antwort
von MagiFan, 21

habt ihr beide die gleiche sehstärke dann nicht aber wenn du normal keine trägst ja das kann deine augen kaputt machen 

Antwort
von AnnaStark, 17

Wenn die Gläserstärke extrem von Deinen abweicht, rate ich davon ab, kann die Augen verschlechtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten