Frage von zorkan7, 124

Gehen da noch so 3-4cm drauf?

Hallo, ich bin im Juni 17 Jahre alt geworden und hab einfach ein Problem mit meiner Penisgröße... schlaff ist er so 5-7cm und steif 14,5cm. viele sagen immer der penis wächt bis 18 oder vll länger,je nachdem wie die Pubertät dauert.Aber bei mir ist die Pubertät eher so mittendrin.Ich hab zwar schon wenig haare an Oberlippe und Kinn und viele Haare im Intimbereich und unter den Achseln,aber auch bei meiner Größe ist noch kein ,,Wachstumsschub" passiert,ich bin jetzt 1,74 m klein,ist aber immer so 2 cm im Jahr gewachsen.Da ich unter anderem Fussball spiele und nach dem Training duschen gehen soll,seh ich natürlich viele Penisse von sogar jüngeren 15-16 Jahren die im Vgl zu meinem Penis richtige Dinger dranhängen haben.Ich bin vll mit 2 anderen der einzige Ältere der mit Boxershort duschen geht.Kann ich mich iwie noch auf ein Paar cm ,die an meinem Penis rankommen,drauf einstellen,weil des echt nicht normal ist.Angeblich ist im schlaffen Zustand 7cm normal,aber alle anderen haben locker 13-14 schlaff und sind auch wie ich Deutsch,da des auch manchmal ne Rolle spielt...

Antwort
von blackforestlady, 49

Mit sechszehn Jahre ist der Penis Wachstum abgeschlossen. Du lernst doch keine Frau mit Deinem Penis kennen, sondern mit Deinem Charakter, Humor und Aussehen. Also solltest Du Deinen Körper akzeptieren.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Und die, die Frauen mit dem Penis kennenlernen, lernen nur T#tten kennen und nicht Menschen ;-))

Kommentar von SaschaL1980 ,

Hallo blackforestlady,

was den zweiten Teil deiner Antwort angeht, möchte ich dir absolut Recht geben. Hast du sehr gut und richtig geschrieben.

Nicht aber, was den ersten Teil angeht. Der Penis eines Jungen/Mannes kann durchaus bis ca. zum 20. Lebensjahr noch wachsen.

LG Sascha

Antwort
von SaschaL1980, 43

Hallo zorkan7,

ob, und wenn ja wie viel, dein Penis noch wachsen wird, kann dir hier sicherlich niemand mit Sicherheit sagen. Soviel schon mal vorab.

Grundsätzlich kann der Penis bis ca. zum 20. Lebensjahr noch wachsen. Also ist da bei dir theoretisch schon nach was drin. Aber sicher sagen kann man es eben nicht.

Gedanken würde ich mir an deiner Stelle darüber aber nicht machen. Denn mit deinen 14,5 cm liegst du absolut im (deutschen) Durchschnitt. 

Trotzdem kann ich dein Problem (aus eigener Erfahrung) aber sehr gut verstehen. Du hast einen sogenannten Blutpenis. Das heißt, dein Penis ist im schlaffen Zustand deutlich kleiner, als im steifen Zustand. 

Deine Kollegen beim Fußball haben vermutlich größtenteils einen sogenannten Fleischpenis. Das heißt, dass sich die Größe vom schlaffen zum steifen Penis nicht wirklich viel verändert. So kann es zum Beispiel sein, dass ein schlaffer Fleischpenis mit 13 cm im erregten Zustand gar nicht viel größer ist, als deiner.

Zum anderen verschätzt man sich auch gerne, was die eigene Penisgröße, und die der anderen angeht. Wenn du zum Beispiel an dir runter schaust, wirkt dein Penis beispielsweise kleiner, als wenn du ihn dir im Spiegel betrachtest. Das liegt einfach am Blickwinkel. Daher kann es durchaus sein, dass die Penisse der anderen für dich deutlich größer wirken als deiner, es aber eigentlich gar nicht sind.

Fazit: Mach dir keine Sorgen und sei einfach froh darüber, dass du einen ganz "normalen" Penis hast. ;)

LG Sascha

Antwort
von jerkfun, 32

Ein paar mm.allenfalls gehen noch drauf.Und damit biste gut,bzw.durchschnittlich gut bestückt.Fast alles was Du schreibst ist falsch oder nicht im richtigen Zusammenhang wiedergegeben.Der Mensch ist ein Individuum.Sein Penis auch.Was nützen Dir Statistiken? Fange an zu lernen,was Du damit anfängst,die Technik,etc.Der Wachstumsschub kann früh und heftiger sein,er kann langsamer und kontinuierlicher sein.Man kann einen Blutpenis oder einen Fleischpenis haben.Und deshalb sind Aussagen zum schlaffen Zustand nichts wert.Deutsch ist auch statistisch nicht ausgewiesen,aber europäisch.Das ist dann etwas länger als bei Asiaten,aber kürzer als bei Afrikanern.Tatsächlich habe auch ich den Eindruck,das gerade jüngere und schmalere Männer und Jungs einen vergleichsweise langen Penis haben.Ob das ,wie die immer frühere Pubertät und die  immer besseren Lebensbedingungen und auch "früh übt sich " liegt,wäre eine interessante Frage.^^ Beste Grüße 

Antwort
von H2Onrw, 21

Die Penislänge wird eigentlich immer bei einer Erektion gemessen und verglichen, da die schlafen Größen immer sehr abhängig von der jeweiligen Durchblutung, Stimmung und Verfassung sind. Mit deinen 14,5 cm hast du bereits jetzt den deutschen Durchschnitt erreicht. Dein Penis kann dennoch bis etwa zu deinem 20 Lebensjahr wachsen, das muss er aber nicht. Du scheinst einen Blutpenis zu haben, da sich die Länge bei einer Erektion deutlich ändert.

Bei "deinem optischen Penisvergleich" unter der Dusche musst du den anderen Blickwinkel berücksichtigen. Der Blick auf deinen Penis ist meistens von oben und da wirkt er wesentlich kürzer als bei dem seitlichen Blickwinkel den du zu einem anderen Penis hast. Zudem kannst du nicht beurteilen ob der fremde Penis nicht leicht steif ist und damit schon an Länge zugenommen hat aber noch nicht höher steht.

Ich bin vll mit 2 anderen der einzige Ältere der mit Boxershort duschen geht.

Damit macht ihr euch lächerlich, es ist eigentlich normal nach dem Sport nackt zu duschen. Mit Kleidung zu duschen macht weniger Sinn und dafür gibt es auch keinen vernünftigen Grund.

---------------------------------------------------------------------------------------

Zur Info:

Der ausgewachsene Penis hat eine durchschnittliche Größe von:

  • Laut einer britischen Studie aus dem vorigem Jahr beträgt die Durchschnittslänge eines ausgewachsenen Penis bei einer Erektion 13,12 cm.
  • Eine andere, ältere Studie von Pro Famila und der Uniklinik Essen (2000) kam in Deutschland auf einen Durchschnitt von 14,48 cm bei einer Erektion.
  • Die Penisgrößen schwanken meist zwischen 10,0 und 19,0 cm bei einer Erektion, auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen nach unten und oben.
  • Der durchschnittliche Penis hat bei einer Erektion einen Durchmesser von 39mm (Umfang 12,3 cm).
  • Im schlaffen Zustand liegt der Durchschnitt bei 7,3 bis 9,1 cm je nach Studie. In Deutschland bei 8,6 cm laut einer Studie.  
Antwort
von keinname852, 37

Wenn du gerade noch mittendrin in der Pubertät bist, dann wird das Geschlechtsteil noch wachsen. Du wirst vermutlich auch noch größer. Oder es gibt noch eine zweite Möglichkeit, dass in deinen Genen einfach nur verankert ist, dass du nicht soo viel wächst worunter auch die Penisgröße leidet. Wenn du 18+ bist dann kannst du mal schauen und evt. über eine Verlängerung nachdenken. Kannst aber problemlos auch ohne Short duschen, denn das muss dir überhaupt nicht peinlich sein.

Antwort
von cyborgasm, 44

Es gibt Fleisch und Blutpenisse (Plural Penis?). Du hast offensichtlich nen Blutpenis und das ist vollkommen normal. Dein Schlong ist auch normal groß und irgendwann wird dir mal jemand bestätigen, das die Größe keine Rolle spielt. (zumindest bei einem durschnittlichem Glied, so wie deinem) Heul nicht rum, alles ist gut.

Antwort
von GameOver2193, 20

Es liegt nicht an der Größe sondern an der Technik xD

Aber im Ernst normaler Weise wächst der Körper bis zum 21 Lebensjahr kein Stress :)

Und wenn es so bleibt ist es auch nicht schlimm wenn du mit einer Frau item wirst sollte Sie dich so lieben wie du bist und nicht auf die Penis Größe abhängig machen

Antwort
von TheRedBird, 35

Ist vollkommen okay. Da kann noch was wachsen, ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht. Durchschnitt.

Antwort
von Zeitmeister57, 23

Zu Deiner Beruhigung lies das hier:

http://durchschnittliche.de/sex-mittelwerte/5-durchschnittliche-penislaenge

Außerdem unterliegst Du einer optischen Täuschung ;-))

Wenn DU selbst auf Deinen Penis schaust, schaust Du von oben drauf(so sieht er kleiner aus), alle anderen siehst Du von der Seite oder von vorne(so sehen sie größer aus), aber das ist ist nicht wirklich wichtig ;-))

Antwort
von Dummie42, 48

Du liegst völlig im Durchschnitt.

Antwort
von melinaschneid, 17

Dein Penis ist vollkommen normal was die Größe angeht. Damit liegst du voll im Durchschnitt.

Der schlaffe Zustand sagt übrigens nichts über die Größe im erregierten Zustand aus. Es gibt Fleisch und Blut Penise. Blut Penise sind im schlaffen Zustand recht klein und nehmen wenn die steif sind sehr an Länge zu. Fleisch Penise sind schlaff wie erregt fast gleich groß.

Daher brauchst du dich beim duschen auch nicht schämen. 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten