Frage von Konzulweyer, 46

Gehen Chinakracher und Judoförz im Weltall los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefffan7, 39

Nein, die müssen ja angezündet werden und Feuer brennt nur mit Sauerstoff, den gibt es im Weltall nicht.

Kommentar von Salsus ,

Man muß kein Feuer haben um einen Böller zu zünden. An eine Pistole mußt ja auch keinen Streichholz abbrennen, wenn man die abschießen will.

Kommentar von Parhalia ,

Eventuell hat das Raumschiff ja einen Zigarrettenanzünder mit Glühwendel. Dann kann man den Chinakracher zünden, weil im enthaltenen Schwarzpulver ( auch in der Lunte ) u.A. Sauerstoff in chemischer Form für den Ablauf der Reaktion gebunden ist.

Antwort
von MagicalMonday, 20

Nein, normales Schwarzpulver brennt im Vakuum nicht.