Frage von Mensch12343, 49

Gehen bei einem Downgrade auf iOS 9 meine Daten verloren?

Hallo,

ich habe zurzeit die zweite Public Beta von iOS 10, möchte aber wieder zurück zu iOS 9 (aktuell ist ja gerade 9.3.3, oder?). Ich habe mir diese Anleitung https://www.turn-on.de/ratgeber/downgrade-von-ios-8-3-so-gehts-22377 von turn.on rausgesucht, frage mich aber gerade noch ob dabei meine Daten auf dem Handy verloren gehen?

Danke :)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, ..., 47

Hallo,

☆ Es wird eine ipsw via iTunes in den IPL geschickt und eine Überprüfung vom Low Light Bootloader wird durchgeführt. Dabei wird das System neu aufgelegt und sozusagen überlappt.

☆ Alle Daten bleiben unberührt, ABER es gibt dafür keine Garantie!!!!

LG 

Antwort
von bojustus, 37

In der Regel sollten deine Daten beibehalten werden. Es wäre aber trotzdem sicherer, wenn du ein Backup von deinem iDevice machen würdest, bevor du mit dem Downgrade beginnst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community