Frage von MrNiceGuyyy, 79

gehen auch meine Whatsapp kontakte verloren,wenn ich eine Wersteinstellung vornehme und kann man seine kontakte irgendwie schützen?

Antwort
von Mepodi, 57

Whatsappkontakte sind quasi die ganz normalen Kontakte im Handyverzeichnis. Kopiere die Kontakte auf deine Simkarte, dann kannst du das Handy ohne Bedenken zurücksetzen.

Kommentar von MrNiceGuyyy ,

was technik anbelangt bin ich mega schlecht, wie mache ich das?

Kommentar von Mepodi ,

Du gehst in dein Kontaktbuch und dann in die Optionen, das ist von Handy zu Handy unterschiedlich.
Irgendwo musst du den Punkt "Kontakte auf Sim kopieren" finden.

war jetzt auf kontakte, aber sowas leider nicht gefunden, habe ein s3

Kommentar von Mepodi ,

hm versuch das mal :

Gehen Sie vom Homescreen aus auf die Kontakte App . Mit der Optionen taste können Sie nun das Kontextmenü aufrufen, in welchem Sie anschließend "Import/ Export" auswählen. Im nachfolgenden Menü kann nun der Punkt "Auf Sim Karte exportieren" angewählt werden.

Es erscheinen nun wieder alle Kontakte, die auf dem Samsung Galaxy S3 gespeichert sind. Sie können nun entweder einzelne Kontakte oder über den Button "Alle auswählen" alle Kontakte für das Backup auf die Sim Karte auswählen.

Haben Sie Ihre Auswahl getroffen, gehen Sie oben rechts auf den Haken und bestätigen Sie die nächste Meldung "Auf die Sim Karte kopieren - Einige Informationen gehen verloren. Fortsetzen?" mit "OK". Anschließend werden alle ausgewählten Kontakte Ihres Samsung Galaxy S3 auf die Sim Karte kopiert.

jawoll vielen dank

Antwort
von glkxx, 67

Bei Apple kannst das auf der cloud speichern Kontakte Fotos etc.

habe s3 android, aber da gibt es diese dropbox

Kommentar von glkxx ,

Da kann ich leider nichts zu sagen sorry aber ich glaube das ist auch möglich über Google+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten