Frage von iamafangirl, 62

Gehen auch andere Farben als Greenscreen?

Gibt es die Möglichkeit anstatt einen Greenscreen, also alles was im Bild grün ist zu ersetzen, eine andere Farbe zu verwenden (Idealerweise rot). Falls ja, wie kann man es bei iMovie machen? Danke für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sero00, 28

Der Greenscreen ist Grün um sich von anderen Farben ab zu setzten, wichtig wäre ein screen der deine umgebung bei lichtbestrahlung nicht färbt und sich von deinem Umfällt absetzt. Im besten fall hast du eine helle farbe. 

Antwort
von RobCop3, 47

Also theoretisch sollte es mit allen Farben gehen,habe zumindest schon von Bluescreens gehört,weiß aber nicht genau wie das mit rot oder so ist :/

Antwort
von chantalle43, 46

Generelle gehen auch andere Farben. Wie Imovie damit umgeht weiß ich nicht

Antwort
von uncutparadise, 18

Grün und blau wurden nicht umsonst gewählt. Bei anderen Farben besteht die Gefahr, dass Teile des gewollten Bildes mit ersetzt werden.

Antwort
von R3lay, 35

Mit iMovie kenn ich mich nicht aus aber ja es geht jede mögliche Farbe