Frage von Fragerin6, 46

Gehen ALLE PS 1 Spiele auf der PS2?

Hallo,

ich würde gerne PS 1 Rollenspiele zocken.

Habe aber keine PS 1 ... die gibt es ja sicher günsitg (Die RPGs werden am Ende teurer Sein als die PS sicher)

Aber ich könnte mir auch eine PS 2 sicher kaufen (habe dann PS 2 und PS 1 Spiele) ....

jetzt aber die GROSSE Frage.... KANN ich ALLE PS 1 spiele auf der PS 2 spielen? WIe ist es mit Spielen die nur in Amerika raus gekommen sind? (Sieht wohl so aus bei manchen RPGs)....

Antwort
von Flimmervielfalt, 33

Also eigentlich laufen alle Spiele aus der Pal-Region auf einer Pal-Konsole. Ntsc Spiele muss man auf einer Konsole mit Chip spielen. Es gibt wohl aber auch ne einfachere Methode mit einer bearbeiteten Memory Card. Gibt ein paar ganz tolle Titel für die Konsole, die so auch nicht im PSN erschienen sind. Ich weiss ja nicht, was du spielen willst, aber bevor du dir den Aufwand machst, würde ich jedenfalls mal das PSN Angebot aus Europa und den USA durchschauen und je nach Auswahl in Erwägung ziehen eine PS3 zu kaufen. Da ist es nämlich einfacher aus dem US Psn was runterzuladen. Und auch günstiger, als die Retail Fassungen gewisser alter Spiele. Aber Du hast schon recht. Alles gibt's da nicht. Es kommt aber konkret auf die Titel an, die du spielen willst.

Kommentar von Fragerin6 ,

Das heißt ich kann die Spiele Runterladen?

Auch z.B.
Alundra 1 + 2

Grandia

Legend of Dragoon

Legend of Legaia

Legend of Mana

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Die kriegst du alle soweit im PSN. Wenn nicht im europäischen, dann im amerikanischen.

Kommentar von Fragerin6 ,

Wie kriegt man die dann in Europa? Kann ich mir das wie bei Steam vorstellen?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Auf der PS3 sehen die auch nen Tick besser aus und haben beispielsweise im Fall von Chrono Trigger oder Chrono Cross keine Ladezeiten mehr.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nicht auf Steam. Auf der Ps3 hast du nen Marktplatz.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lists_of_PSone_Classics hier kannst du nachlesen, ob die dich schon zufriedenstellen oder ob da ausgerechnet nicht die RPGs bei sind, die du zocken wolltest.

Kommentar von Fragerin6 ,

Ist das dieser Play Store?? Oder dieses Network? Und kann ich aus dem Net work in Europa Spiele aus Amerika kaufen?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, Sagte ich ja. Das geht. ich mache das auch regelmäßig.

Kommentar von Fragerin6 ,

Ok... also wäre ne PS 3 wirklich ne Option....

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, wie gesagt, ich würds von den Titeln abhängig machen, die du jedenfalls spielen willst.

Antwort
von monamar, 30

PAL Spiele gehen auf PAL consolen.

US Spiele sind NTSC

EU Spiele sind PAL


Kannst auch eine PS3 kaufen und spiele aus dem US Store runterladen, aber US Spiele auf CD gehen auf der deutschen PS3 trotzdem nicht.


Wenn du willst dass alles läuft, Lade dir einen Emulator runter, auf dein PC, fertig. Um original PS1/PS2 Pad zu benutzen gibts converter DualShock zu USB.


Ich persönlich wüde aber einen Raspberry Pi 3 mit einem Emulator empfehlen und einen PS3 controller.

Kommentar von Fragerin6 ,

Emu war auch so ein Gedanke .... aber irgendwie ....

Geld würde es auf alle Fälle Sparen, da sicher manche CDs viel kosten .... im Verhältnis

Antwort
von BKirito, 31

Orginalspiele Ps1 spiele kannst du ohne Probleme auf der Ps2 spielen.
Und ja auch Amerikanische Ps1 spiele kannst du spielen. Ich hatte damit keine Probleme ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community