Gehen alle Briefe automatisch in das Postfach oder gibt es Ausnahmen die dann trotzdem zur angemeldeten Adresse zugestellt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sobald du ein Postfach eröffnest, dass einmalig 15 Euro kostet, bekommt der Zusteller, der für deine Adresse zuständig ist, einen Vermerkt von der Stelle, die die Eröffnung der Postfächer bearbeitet. Dies ist in diesem Falle eine Tochterfirma der Deutschen Post AG. Der Zusteller hat dann diesen Vermerk bei deiner Adresse in seinem Spind, und legt die Briefe, die für dich sind, sofern Sie an deine Adresse adressiert sind, in den Postfach Stapel. Es kann bis zu einem Tag länger dauern, bis du diese Post dann bekommst, da morgens einsortiert wird, und je nach dem wie der Zusteller die Briefe zu dem Stapel legt, werden sie in dein Postfach reingelegt.

Briefe direkt an dein Postfach adressiert, kommen direkt ins Postfach. Es kann am Anfang passieren, dass vereinzelte Briefe eingeworfen werden, bis der Zusteller 100 Prozent im Ablauf ist. Dies geschieht öfter mal. Aber generell kommen Briefe an deine Adresse adressiert, automatisch ins Postfach. Um jedoch Verzögerungen zu vermeiden, sollte man alle Stellen informieren, oder wenn es dir wichtig ist, einen Nachsendeantrag stellen, um auf der sicheren Seite zu sein, dass keine vereinzelte Briefe mal durchrutschen, z.b. wenn Vertretung da ist und diese dann einwirft

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wissensdurst84

Das stimmt leider nicht.Sobald man ein Postfach hat kommt sämtlich Post dort an und der Briefkasten zu Hause ist fast leer. einige Offizielle Sachen gelangen nur noch nach Hause. Die Postbox wie früher gibt es nicht mehr ,so das nur Post mit der Postboxadresse in das Postfach ankommt.Das war damals super aber irgendwie ist das beri der Post nicht mehr so. Da hat die Post sich keinen gefallen getan. Da fehlt jetzt jeder Sinn eines Postfaches. Gerade wenn man zum Beispiel Funker ist und man sich Bestätugungkarten schickt. Über Funk will ja keiner seine Adresse bekannt geben ,da war so eine Postbox super.Gibt es leider nicht mehr in der Form.......

Die müssen doch schon direkt an die Postfach Adresse geschickt werden oder hast Du eine Nachsendung?

babaxx
Fragesteller

Habe noch gar nichts, deswegen interessiere ich mich auch,ob die Briefe direkt in das Postfach kommen

Wissensdurst84  23.07.2015, 20:30
@babaxx

Die Briefe werden automatisch von dem Zusteller in eine Kiste für die Postfächer gelegt, diese werden dann von den Sortierer des Postfaches am selben Tag oder nächsten Tag einsortiert. Daher soll man alle Stellen die Postfachadresse mitteilen um Verzögerungen mitzuteilen.

Hallo,

die Briefe, die mit der normalen Anschrift adressiert sind, werden nach Hause angeliefert.

Liebe Grüße

Wissensdurst84  23.07.2015, 20:29

Unsinn. Die Briefe werden automatisch von dem Zusteller in eine Kiste für die Postfächer gelegt, diese werden dann von den Sortierer des Postfaches am selben Tag oder nächsten Tag einsortiert. Daher soll man alle Stellen die Postfachadresse mitteilen um Verzögerungen mitzuteilen.

Wenn man nicht weiß, wie es wirklich läuft, sollte man keine falschen Auskünfte geben. Und bevor du sagst, es ist nicht so, ich habe jahre lang eine Niederlassung der Deutschen Post AG geleitet, daher weiß ich es zu 101 Prozent.

wendelstein1862  23.07.2015, 22:27
@Wissensdurst84

Hallo,

ich kann nur aus meiner Berufserfahrung sprechen und verbreite hier sicher keinen Unsinn.

Wir verzeichnen noch hohen Posteingang, die Briefe, die regulär an die Adresse mit der Postanschrift gerichtet sind, werden ganz normal, natürlich in Postbehältern angeliefert, während die Briefpost die an die Postfachadresse gesendet werden, gesondert abgeholt werden müssen.