Frage von PuperitaPupa, 52

Geheimzutat für einen Salat?

Hallo! Ich wollt mal fragen, was ihr so macht, um euren Salat aufzupeppen?

Antwort
von knofinchen, 9

Aufpeppen mit Thunfisch,gebratenes Hühner/Rinderfilet,Schafskäse,gekochte Eier,geriebener Gouda ist immer ganz verschieden. Welche Soße sehr lecker ist,ist die Sylter Soße (gibt es bei Aldi,da heißt sie aber " nach Sylter Art ",schmeckt genau so wie die Originale,ist aber wesentlich günstiger),die pimpe ich noch mit frisch gepresstem Knoblauch.In einem gemischten Salat gehören gehören für mich Eisbergsalat,Tomate,Gurke,Mais,Paprika.Eine selbst gemachte Vinaigrette ziehe ich an heißen Tagen vor.

Antwort
von rommy2011, 24

ich mache zuerst eine vinegrette aus wasser, dann salz darin auflösen, dann öl zugeben, gut schlagen, damit alles cremig weiss wird, dann 1 tl senf, dann schnittlauch, viellt noch ein gek. ei und etwas zerkrümelten schafskäse, einen guten spritzer zitrone, pfeffer und das wars. wenn du willst kannst du das auch mal mit 2 el schmand machen, schmeckt auch gut :)

Antwort
von Jejeh, 12

Avocado, Schnittlauch etwas Honig, bisschen Senf, weißer Balsamico, Leinöl

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 5

Thunfisch, eier, Kartoffeln, Käse, grüne Bohnen, zuccini, tomate, salat, rucola, gurken, mozzarella kugeln oder schafskäse, etwas balsamico, nen schuss zitrone, READY! :)

Antwort
von Lexa1, 22

Die richtige Kräutermischung macht es. Aber kann ich nicht verraten, dann wäre es nicht mehr geheim. Einfach ausprobieren.

Antwort
von julianne333, 9

Granatapfel oder gehackte Nüsse machen sich auch gut in einem gemischten Salat. 

Antwort
von Tribbel, 11

Bei sowas wie Kopfsalat/Eisbergsalat mach ich oft z.B

- Senf ins Dressing

- Kürbiskernöl rein (seeehr lecker)

- Fetakäse / Mozzarella

- Hart gekochte Eier

- Angeröstete Kerne wie z.B Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Pinienkerne 

- Frische Kräuter, z.B Schnittlauch, Petersilie

- und was ich sehr mag wenn verschiedenes Gemüse drin ist, Tomate, Gurke, Lauchzwiebeln, Paprika u.s.w

Antwort
von Thyralion, 21

Ein Steak oben drauf legen.

Wenn das nicht klappt, dann ist ein gutes Dressing der Retter einer jeden Salatschüssel. Gern selbst angerührt mit Wasser, Olivenöl, Balsamicocreme, einem kleinen bisschen Zucker, Salz, grob gemahlener Pfeffer und Zwiebelpulver.

Antwort
von Kasumix, 25

Wie machst du ihn denn normalerweise?

Antwort
von TrudiMeier, 20

Welchen Salat? Grüner Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Eiersalat, Reissalat, Wurstsalat...........und so weiter..... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten