Frage von Werderhannes, 66

"Geheimziele" Ostsee?

Hallo,

wir wollten demnächst 3 Tage an die Ostsee fahren und uns ausruhen. Kennt jemand schöne Stellen zum Baden an denen man seine Ruhe hat? Irgendwelche Geheimziele wo man ungestört seinen Urlaub genießen kann?

Antwort
von Peter42, 49

An der Ostsee hat man zu dieser Jahreszeit (und bei Ferien) nahezu nirgendwo seine Ruhe - hier ist überall was los. Etwas ruhiger sind abgelegene kleine Orte, und natürlich Gegenden, die nicht in fußläufiger Entfernung zum Strand liegen - da wäre dann ein Auto (oder Fahrrad) angebracht.

Die Gegend "Dänischer Wohld" (zwischen Kiel und Eckernförde) ist vielleicht eine Überlegung wert, und die "Holsteinische Schweiz" (Gegend grob um Plön) ist auch nicht soooo überlaufen - und der Strand (falls man mal hin will) ist relativ gut zu erreichen, genauso wie die Orte mit mehr "Action". 

Kommentar von Genesis82 ,

Dänischer Wohld mit seinen kleinen, verdeckt liegenden Zugängen zum Strand war auch mein erster Gedanke

Antwort
von Genesis82, 32

Die Ostseeküste ist lang, alleine in Deutschland über 2000km! Um die Frage vernünftig zu beantworten, wäre es also sehr hilfreich zu wissen, wo du denn hinfährst...

Echte "Geheimziele" gibt es auch nicht mehr. Aber viele Strände, die abseits der Touristenhochburgen sind, wo sich dann fast nur Einheimische aufhalten. Da hat man dann mehr oder weniger seine Ruhe, allerdings auch keine Toiletten, Duschen, Kiosk usw.

Antwort
von elektromeister, 49

Campingplatz Hohes Ufer, das geht auch FKK, wenn Du vom Strand nach rechts abbiegst.

Antwort
von HalloRossi, 49

Fahrt ihr nach Sh oder MV? Trubel ist eigentlich überall, denn es sind Ferien. In MV mag ich am liebsten den Darss, Kühlungborn und die Insel Poel. In SH liebe ich Fehmarn, Grömitz und Travemünde.

Antwort
von lupoklick, 2

Gkaubst du ernsthaft, daß ich meine Geheimziele verrate?  ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten