Gibt es ein Geheimzeichen bei Misshandlung an Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab ich noch nie von gehört. Aber ab und zu gibt es so Tumblr-Events wo Menschen mit psychischen Krankheiten oder Problemen sich irgendein Zeichen auf die Hand malen. Ein Punkt, ein Herz oder sonst was. Und wenn sie jemanden sehen, der dieses Zeichen auch hat, dann sollen sie sich umarmen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, das stimmt schon. Ein aufgemalter Punkt auf der Hand soll ein "Hilferuf" sein, wenn jemand unter häuslicher/sexueller Gewalt leidet..

Such im Internet mal nach "Schwarzer Punkt Kampagne" / "Black dot Campaign".

Dass deine Freundin aber damit Selfies macht und hochladet - und ihre Reaktion auf dein Nachfragen - naja. Kann ich jetzt nicht wirklich ernst nehmen, sondern klingt für mich viel mehr nach jemandem, der Aufmerksamkeit will...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?