Frage von luluSexy, 64

Geheimtipps für Lüneburg?

Hallo Leute, ich bin 24m & fahre mit einem Freund und einer Freundin nach Lüneburg. Wir haben schon das Internet nach irgendwelchen Tipps für besondere Lokale, Bars oder was außergewöhnliches durchsucht, nur leider nichts gefunden. Hat jemand von  euch spannende Geheimtipps für uns?  :)

Antwort
von JuergenBa, 43

In Lüneburg gibt es einige schöne Dinge zu entdecken. Ich habe mal an einer Gruselführung teilgenommen. Die fand ich absolut spitze! Freunde von mir haben eine Nachtwächter-Führung mitgemacht und waren begeistert. Wer alte Gebäude liebt kommt bei der Tour durch die historischen Lüneburger Innenhöfe auf seine Kosten. 
Keine Ahnung, wann die Führungen statt finden, bei Interesse am besten im Touristikbüro nachfragen. 

Die Innenstadt ist sehr schön zum Bummeln und auch den Stintmarkt sollte man gesehen haben. Dann gibt es noch diverse Museen wie das Salzmuseum oder das Brauereimuseum. Der Wasserturm und den alten Kran im Lüneburger Hafen kann man sich auch anschauen.

Falls ihr noch eine Unterkunft sucht kann ich euch das Hotel "Altes Kaufhaus" empfehlen. http://www.schweine-deals.de/getaway/lueneburg-3s-hotel-altes-kaufhaus/ Ich war jetzt schon 2 mal dort und immer sehr zufrieden. Das Hotel liegt zentral, das Personal ist freundlich und es gibt ein super Frühstücksbuffett im wunderschönen Wintergarten.

Dann gibt es ja noch die Fernsehserie "Rote Rosen" die in Lüneburg gedreht wird. Als Fan der Serie kann man einige Drehorte anschauen und es gibt auch Stadtführungen zu den Außendrehmotiven. 

Es gibt wirklich viel zu sehen in Lüneburg. Auch die Lüneburger Heide sollte man mal gesehen haben, allerdings ist hier eine wärmere Jahreszeit zu empfehlen.

Antwort
von Leonie1310, 25

Ich kann das Capitol oder den Italiener am Klosterlüne sehr empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community