Frage von 100Dollar, 84

Geheimtipp Thailand?

Hey :) ich habe vor im Sommer für ein paar Wochen nach Thailand zu fliegen. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Reisetipps. Gut wäre ein Ort an dem man gut baden und ggf. auch schnorcheln gehen kann. Auch wäre es schön wenn es nicht gerade die Turisten reichste Gegend wäre ;) Vielleicht habt ihr ja schon eure Erfahrung dort gemacht :) würde mich freuen wenn ihr sie teilen würdet.

Schon einmal Danke im Voraus LG

Antwort
von clemensw, 52

Neben Kho Phi Phi wäre da noch das "Taucherparadies" Koh Tao (zum Baden weniger geeignet, da größtenteils Steinstrände, dann lieber nach Koh Nang Yuan direkt daneben) und ein Ausflug zum Mu Koh Ang Thon National Marine Park zu nennen.

Touristisch weniger erschlossen sind z.B, der Isaan im Nordosten Thailands (Grenze zu Laos, aber kein Badeurlaub :-) und die Gegend um Chumphon auf dem Festland. Erschlossen, aber relativ ruhig sind z.B. Koh Phangan abseits vom Haad Rin Beach (Full Moon Party!) oder die nördliche und südliche Seite von Koh Samui.

Kommentar von pluggy ,

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Die Information, dass Koh Tao groesstenteils Steinstraende hat, ist falsch. Es gibt wunderschoene Sandstraende mit puderweissem Sand. Man muss nur richtig aussuchen.

Kommentar von trelos ,

wollte auch gerade reagieren! die tanote bay ist top zb.!

Antwort
von agathalbert23, 62

Ich hab nur gutes und schönes von Kho Phi Phi gehört :) 
Aber ich denke Thailand lohnt sich auch aufjedenfall zum Inselhopping. 
Schau mal in verschiedenen Reiseblogs, da findet man meist gute Geheimtipps zu schönen Reisezielen.

Antwort
von trelos, 20

ich mochte koh kradan ganz gerne. liegt südl von phuket, hat keine straßen, nur 2 handvoll anlagen u super schnorcheln. auch koh mook ist super.

Antwort
von peterobm, 44

Im Sommer ist auch Koh Chang sehr ruhig http://www.thailandsun.com/koh-chang/unterwasserspass-aktivitaeten.php

Kommentar von trelos ,

die westliche koh chang (südl. von burma) ist auch noch nicht überlaufen!

Kommentar von peterobm ,

upps, hat etwas gedauert, kenne nur eine Koh Chang, Koh Si Chang. 

du meinst aber Koh Phayam ; Farang Ding Dong 555

Antwort
von AsianEyeZ, 56

Phi Phi Island <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community