2

Geheimtip notwendig!!!

Frage von cptschlecker cptschlecker

Lefax hilft nicht,Zäpfchen hilft nicht, Haltegriffe hilft nicht,spazieren gehen hilft nicht,Seite legen und wippen hilft nicht,Füßchen massieren sowie Senfkörner!!! sind so ziemlich am Ende unserer Kräfte und Ideen, brauchen den ultimativen Geheimtip

Wer kann helfen?????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von stefanpeter stefanpeter

wenn's bei dieser Frage um einen schreienden Säugling gehen sollte: es gibt keinen ultimativen Geheimtipp. Wenn Ihr am Ende seid, versucht, Euch eine Auszeit zu verschaffen. Kind ins Bett legen, und mal eine rauchen gehen. Nachbar bitten, 30 Minuten beim Kind auszuharren und in der Zwischenzeit einmal um den Block laufen, o.ä. Alles Gute

Kommentar von cptschlecker cptschleckercptschlecker

Wir bedanken uns nochmals bei allen die uns ihre Ratschläge gesendet haben,wir haben Sie nun beruhigen können,Fliegergriff,laufen sowie Wärmflasche,und ab und zu eine Zigarette und nen Schnaps haben jetzt doch geholfen.Desweiteren wird meine Frau ihre Ernährung umstellen,denn einige von euch genannte Lebensmittel hat sie bis heute regelmässig zu sich genommen.z.B.: Nüsse,Milch,Kohlensäure,

Vielen Dank nochmals

mfg cptschlecker und Familie

Kommentar von efa67 efa67efa67

das ist ja supernett von euch. alles gute

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Gern geschehen! Wir wissen, wie man sich in solch einer Situation fühlt!

Und auch wenn Ihr da im Moment nicht dran glaubt: Es werden wieder bessere Zeiten kommen! Wirklich! Haltet durch!!! Es lohnt sich!!!

Alles Gute! Und eine möglichst ruhige Nacht!

• 3
    Antwort von Luise Luise

Das ist schon eine schwere Zeit. Man sollte nicht zum Teil Stillen und zum Teil zufüttern. Der Mix ist nicht gut. Und bis zum Füttern mindestens 2 Stunden warten, damit halbverdaute Milch nicht mit frischer Milch gemischt wird im Magen. Man kann Belladonna Globulis besorgen und verabreichen, evtl. mit dem Mörser kleingemalen. Den Bauch einreiben (im Uhrzeigersinn) mit Wind Salbe. Fencheltee oder Kümmeltee geben. Ist eine schlimme Zeit und man ist so hilflos. Das ist das gesamte Arsenal, das ich bei unserem Sohn aufgefahren habe und teils (als er aus der Zeit der 3-Monats-Kolik draußen war) gab es bei hartnäckigem Stuhlgang Babylax.

Alles Liebe und Gute für Euch und: Es geht vorüber.

• 3
    Antwort von meinName meinName

Beim Arzt seid ihr schon gewesen? Dann wechselt euch ab, wer nicht an der Reihe ist verlässt komplett die Situation (RAUS!) und gönnt sich einen Moment Ruhe. Und dann Augen zu und durch. Bei uns hat Bauchwehtee (Fenchel-Anis-Kümmel) und der Fliegergriff gut geholfen, aber das habt ihr ja schon durch.

• 2
    Antwort von bloodrose04 bloodrose04

Hatte es auch - mit beiden mädels (zwillinge) habe bis 2 Uhr nachts beiden den bauch massiert...im uhrzeigersinn mit der hand... es wird besser- glaubt mir. und der fenchel-anis-kümmel-tee war super. den am besten reichlich geben..---viel kraft wünsche ich. ich kann michnoch gut erinnern. ich ging am stock

• 2
    Antwort von majosandra majosandra

Ganz wichtig: Nach dem Mahlzeiten das Bäucherchen nicht vergessen!

Zwischen den Mahlzeiten mindestens vier Stunden Zeit vergehen lassen: Sonst trifft unverdautes Essen auf Halbverdautes und kann Bauchschmerzen verursachen.

Auch wenn das Baby schreit: Versucht die vier Stunden einzuhalten! Achtet darauf, daß das Baby sich bei den einzelnen Mahlzeiten satttrinkt!

Wird das Baby gestillt, muß die Mutter Auf ihre Ernähung achten: Nichts Blähendes, keine Kohlensäure, keine Nüsse, keinen Käse. Auch wenn die Mutter Kuhmilch trinkt, kann dies beim Baby Bauchschmerzen verursachen.

Gegen Blähungen helfen auch Sab-Simplex-Tropfen aus der Apotheke sehr gut.

Trage das Baby so, daß es mit dem Bauch nach unten auf Deinem Arm liegt, den Kopf in der Ellenbeuge. So kann es Arme und Beine bewegen und der Bauch wird von Deinem Arm gewärmt.

4 stunden??? sie will alle 2-3 stunden angelegt werden!! meinst du das ist gut sie so lange schreien zu lassen,unsere ärzte sagen,wenn sie will immer anlegen......

Ja, tatsächlich vier Stunden! Das wird eine harte Zeit, ich weiß! Aber wir hatten damals gleiche Problem mit unserer Tochter (ist mittlerweile 7).

Wenn sie nach zwei Stunden schon wieder trinkt, dann trinkt sie zu wenig um vier Stunden satt zu sein. Trinkt sie aber nach zwei Stunden wieder, dann trifft wie gesagt Unverdautes auf Verdautes und das kann die Ursache der Bauchschmerzen sein.

Das mit den vier Stunden kam damals von unserem Kinderarzt.

Wird Euer Baby gestillt? Dann sollte es nacheinander an jede Brust 15 Minuten angelegt werden, damit die jeweilige Brust ganz geleert ist und das Baby genug Milch bekommt. Schläft das Baby zwischendurch ein, weckt es durch Streicheln (Kitzeln) im Gesicht.

• 2
    Antwort von bitmap bitmap
    Kommentar von Luise LuiseLuise

Sehr guter Link. DH.

sehr hilfreich danke

• 2
    Antwort von UhuBuhu UhuBuhu

An den Füßchen warm anziehen und das Baby auf den Bauch legen, am Besten auf deinen Bauch drauf und Rückenmassieren...das ganze in nem gemütlichen Zimmer ohne viel Reize.....viel Glück ;)

• 2
    Antwort von kandana kandana

Bekommt das Kind Zähne?

Ist es wund?

Mein Sohn habe ich mir dann auf den Bauch gelegt und ihm den Rücken kreisförmig massiert. 3 Minuten und er hat tief und fest geschlafen.

Kommentar von UhuBuhu UhuBuhuUhuBuhu

DH

5 wochen alt keine zähne defintiv blähungen

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Aber SIMPLEX hilft bei Blähungen.Garantiert!

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Gibt es auch für Säuglinge!

• 2
    Antwort von MaCy95 MaCy95

Erstmal wird eine genauere Beschreibung helfen;)

harter bauch,blähungen,pupsen,es ist nur ab späten nachmittag bis abends sie hat carum carvi bekommen, das war 20 uhr. jetzt probieren wir wärmflasche,

VIELEN DANK FÜR DIE STARKE RESSONANZ!!!!!!

• 2
    Antwort von Nahnah Nahnah

wofür einen geheimtipp?

• 2
    Antwort von McBayn McBayn

was genau ist denn los?

• 1
    Antwort von jamielee2004 jamielee2004

stillst du? reicht die Milch? Meiner hatte Hunger und eben nicht Bachschmerzen wie Hebamme und co sclau fachsimpelten

ja sie stillt,milch ist genug da,:(

• 1
    Antwort von efa67 efa67

blähungen? feuchte wärme. feuchtes tuch auf bauch, eingewickelte wärmflasche drauf, mit trockenem tuch abdecken. warten.

• 1
    Antwort von attione84 attione84

Wärmflasche aufm Bauch oder den Bauch reiben aber sonst wüsst ich auch nichts.Lg

Kommentar von McBayn McBaynMcBayn

lass Die Wärmflasche lieber weg.. hat es was mit einer Entzündung oder Bakterien zu tun verschlimmert es eher!

Kommentar von attione84 attione84attione84

Naja bin ja auch kein Artzt!Und bei solchen symtomen sollte man den wohl besser aufsuchen.http://www.netdoktor.de/Symptome/

guter link danke, wärmflasche hat ihr geholfen

• 1
    Antwort von tlel317 tlel317

sab simplex. aber bitte beim arzt oder apotheker nach genauerer dosierung fragen.

• 1
    Antwort von cherrymint cherrymint

Wie willst du einen Tipp bekommen, wenn wir keine vernünftige Beschreibung zu lesen kriegen??

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

will dein kind nicht gross machen??? kann man nur an dem Füsschen massieren erkennen... dann hilft nur morgen zum Kinderarzt!

stuhlgang hat sie,normal, manchmal 1 tag nicht aber den zweiten tag auf jeden fall...

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Fenchel- / Kümmeltee.

• 1
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

fenchel, anis, kümmel-tee und abwarten. bald ist "der scheiß" vorbei.

• 1
    Antwort von stinakind stinakind

Was ist denn mit dem Kind?Schildere mal sein verhalten.

• 1
    Antwort von Vergile Vergile

Blähungen? Wie wärs mit dme naheliegendsten? Arztbesuch.

• 1
    Antwort von Mausita Mausita

Verstopfung oder Blähungen? Kind oder Erwachsener?

• 1
    Antwort von Smiley123 Smiley123

geht zu einem arzt.

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

viele bekommen durch die Flourtabletten Bauchkrämpfe. Baden hilft vieleicht, damit sie weggehen.

danke werden wir versuchen

• 1
    Antwort von tamagotschi77 tamagotschi77

am Bauch massieren.

• 1
    Antwort von FireCrow FireCrow

Also bei manchen hilft es, wenn der Geschirrspüler läuft oder auf der waschmaschine schläft, wärend sie läuft...

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Wieso seid ihr sicher, dass die Blähungen das Kind quälen und es nicht vor lauter Schreiben zuviel Luft verschluckt, die zu Blähungen führen? Hat es hunger? Findet es keine Ruhe? Gewittert es bei euch, ist es schwül-heiß?

• 0
    Antwort von Heidi12345 Heidi12345

Liebe frischgebackenen Eltern,

Ich bin Mutter von 3 Kindern, und 2 von ihnen hatten bisher diese Koliken. Eines davon habe ich gestillt, und das andere musste ich leider mit Fertignahrung ernähren, hat aber auch gut geklappt. Da habe ich Aptamil gewählt, Beba soll aber auch sehr gut sein, hat mir meine Hebamme geraten.

Zunächst möchte euch sagen, dass Koliken krampfartige Bauchschmerzen sind, die euer Baby durch sein Schreien zum Ausdruck bringt, was meistens über mehrere Stunden andauern kann. Diese Bauchschmerzen hat das Baby, da sich seine Verdauung erst ein- bzw. umstellen muss. Im Mutterleib wurde das ja bisher ganz bequem über die Nabelschnur geregelt. Nun muss das Kleine dies ganz allein schaffen, und bis der kleine Körper das geschafft hat, braucht es seine Zeit, also die besagten 3 Monate. Danach ist meistens alles vorbei, und ihr Baby ist wohlauf. Um diese Zeit gut zu überstehen und für euch ein bißchen zu erleichtern, möchte ich euch ein paar persönliche Erfahrungen weitergeben.

Bei manchen Babys äußern sich die Koliken, da es mit dem neuen Umfeld noch nicht zurecht kommt. Es sind unheimlich viele Eindrücke, die für uns normal erscheinen, für das Baby aber stressig sein können. Dazu gehört auch:

zu viel Besuch
    zu laute Musik oder TV
    Straßenlärm
    und der Supermarkt

bei anderen liegt es schlichtweg an der Verdauung. Da gibt es aber auch Möglichkeiten, um dem Baby es einfacher zu machen, z.B. selbst auf seine Ernährung zu achten.

Ernährung bei stillenden Müttern:

die Kombination aus Obst und Milchprodukten vermeiden, entweder das eine, oder das andere
    keine Zwiebeln, kein Knoblauch
    keine Kohlsorten( Weißkohl, Blumenkohl, Broccoli)
    keine Eier
    keine Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Mais etc.)
    kein Kaffee!
    Weintrauben, Orangen, und Äpfel ganz weglassen
    keine Vollkornprodukte

generell auf alles verzichten, was man selbst nicht so gut verträgt. Ein bißchen müsst ihr es selbst ausprobieren.

Immer fleißig Stilltee oder einen anderen Fenchel/ Kümmeltee trinken! Das Baby darf nicht gestört werden beim Stillen. Wenn es zu nervös ist, kann es Luft ziehen beim Trinken, was anschließend die Bauchschmerzen verursachen kann. Ab und zu kann dem Baby Fenchel/ Kümmeltee gegeben werden.

Bei nichtstillenden Müttern:

Milchzucker ( in der Drogerie oder Apotheke erhältlich) der Milch hinzufügen
    ab und zu ein wenig Fenchel/Kümmeltee geben
    Ruhe beim Trinken ( da es sonst Luft ziehen kann, was die Bauchschmerzen verursacht)

Bei beiden Eltern:

Fenchel / Kümmeltee
    Beingymnastik - die Beine des Babys langsam, abwechselnd so bewegen, als würde es Fahrrad fahren
    Wala Zäpchen ( Apotheke)
    Lefax (Apotheke)
    herumtragen
    spazieren gehen mit dem Kinderwagen
    Auto fahren

Babytragetuch ! ( kein Tragerucksack, ist nämlich erst ab dem 3 Monat wegen der Haltung der Wirbelsäule des Babys erlaubt)

(Sab simplex Tropfen helfen nicht!)

Viel Ruhe, Liebe und Geborgenheit

Dies alles sind aber leider keine Geheimrezepte, wodurch die Koliken verschwinden werden, sie werden aber euch und eurem Baby es erleichtern die Zeit durchzustehen. Es wird nämlich nach wie vor 3 Monate andauern. In dieser Zeit brauchen sie viel Ruhe Geduld und vor allem Kraft. Zeigen sie Ihrem Baby Ihre Liebe zu Ihm, das hilft am meisten. Ich persönlich schwöre auf das Babytragetuch, das hilft dem Baby wirklich sehr, und Ihnen auch. Sie können damit alles im Haushalt gut erledigen und es ist für unterwegs echt genial. Ansonsten kann ich Ihnen raten, lassen sie sich unterstützen, d. h. ruhig mal von ihrem Partner oder der Mutter, Schwiegermutter, Schwester oder anderen helfenden Bekannten ablösen, um sich selbst eine Verschnaufpause zu gönnen, und Kraft zu tanken. Ein Tipp von der Hebamme war auch: Falls sie niemanden da haben, der sie unterstützt ( wichtig bei alleinerziehenden, oder wo der Mann berufstätig ist). Bei völliger Erschöpfung, nachdem das Baby also schon mehrere Stunden geschrien hat, und sie es die ganze Zeit getragen, geschaukelt und versucht haben es zu beruhigen, können sie das Baby auch an einen sicheren Ort z. B. seine Wiege legen, und im Nebenraum kurz Luft holen. Haben sie aber immer noch ein Ohr beim Baby falls das Schreien schlimmer wird. Kraft zu tanken ist sehr wichtig um dem Baby die nötige Ruhe und Geborgenheit weitergeben zu können.

Haben sie aber keine Sorge, verzweifeln sie nicht, dies alles endet wirklich nach 3 Monaten. Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Kraft, denn danach werden Sie ein wunderbar süßes Baby haben, und so stark sein, dass sie andere Hürden plötzlich mit Leichtigkeit nehmen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß mit euren Babys.

Heidi

• 0
    Antwort von cptschlecker cptschlecker

Also, sie ist 5 wochen alt,definitiv blähungen da sie pupst,dann ist wieder kurze ruhephase, schlagartig harter bauch und strampeln schreien, meine frau legt sie an, und 2 minuten trinkt sie und wieder schreien,

Vermutlich weil verdaute Milch auf untverdaute trifft. Lies mal meine Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.