cptschlecker am 13.05.2009 um 21:41 Uhr
Lefax hilft nicht,Zäpfchen hilft nicht, Haltegriffe hilft nicht,spazieren gehen hilft nicht,Seite legen und wippen hilft nicht,Füßchen massieren sowie Senfkörner!!! sind so ziemlich am Ende unserer Kräfte und Ideen, brauchen den ultimativen Geheimtip
Wer kann helfen?????????

wenn's bei dieser Frage um einen schreienden Säugling gehen sollte: es gibt keinen ultimativen Geheimtipp. Wenn Ihr am Ende seid, versucht, Euch eine Auszeit zu verschaffen. Kind ins Bett legen, und mal eine rauchen gehen. Nachbar bitten, 30 Minuten beim Kind auszuharren und in der Zwischenzeit einmal um den Block laufen, o.ä. Alles Gute

Das ist schon eine schwere Zeit. Man sollte nicht zum Teil Stillen und zum Teil zufüttern. Der Mix ist nicht gut. Und bis zum Füttern mindestens 2 Stunden warten, damit halbverdaute Milch nicht mit frischer Milch gemischt wird im Magen. Man kann Belladonna Globulis besorgen und verabreichen, evtl. mit dem Mörser kleingemalen. Den Bauch einreiben (im Uhrzeigersinn) mit Wind Salbe. Fencheltee oder Kümmeltee geben. Ist eine schlimme Zeit und man ist so hilflos. Das ist das gesamte Arsenal, das ich bei unserem Sohn aufgefahren habe und teils (als er aus der Zeit der 3-Monats-Kolik draußen war) gab es bei hartnäckigem Stuhlgang Babylax.
Alles Liebe und Gute für Euch und: Es geht vorüber.

Beim Arzt seid ihr schon gewesen? Dann wechselt euch ab, wer nicht an der Reihe ist verlässt komplett die Situation (RAUS!) und gönnt sich einen Moment Ruhe. Und dann Augen zu und durch. Bei uns hat Bauchwehtee (Fenchel-Anis-Kümmel) und der Fliegergriff gut geholfen, aber das habt ihr ja schon durch.

Hatte es auch - mit beiden mädels (zwillinge) habe bis 2 Uhr nachts beiden den bauch massiert...im uhrzeigersinn mit der hand... es wird besser- glaubt mir. und der fenchel-anis-kümmel-tee war super. den am besten reichlich geben..---viel kraft wünsche ich. ich kann michnoch gut erinnern. ich ging am stock

Ganz wichtig: Nach dem Mahlzeiten das Bäucherchen nicht vergessen!
Zwischen den Mahlzeiten mindestens vier Stunden Zeit vergehen lassen: Sonst trifft unverdautes Essen auf Halbverdautes und kann Bauchschmerzen verursachen.
Auch wenn das Baby schreit: Versucht die vier Stunden einzuhalten! Achtet darauf, daß das Baby sich bei den einzelnen Mahlzeiten satttrinkt!
Wird das Baby gestillt, muß die Mutter Auf ihre Ernähung achten: Nichts Blähendes, keine Kohlensäure, keine Nüsse, keinen Käse. Auch wenn die Mutter Kuhmilch trinkt, kann dies beim Baby Bauchschmerzen verursachen.
Gegen Blähungen helfen auch Sab-Simplex-Tropfen aus der Apotheke sehr gut.
Trage das Baby so, daß es mit dem Bauch nach unten auf Deinem Arm liegt, den Kopf in der Ellenbeuge. So kann es Arme und Beine bewegen und der Bauch wird von Deinem Arm gewärmt.
cptschlecker am 13. Mai 2009 23:06 4 stunden??? sie will alle 2-3 stunden angelegt werden!! meinst du das ist gut sie so lange schreien zu lassen,unsere ärzte sagen,wenn sie will immer anlegen......
majosandra am 13. Mai 2009 23:14 Ja, tatsächlich vier Stunden! Das wird eine harte Zeit, ich weiß! Aber wir hatten damals gleiche Problem mit unserer Tochter (ist mittlerweile 7).
Wenn sie nach zwei Stunden schon wieder trinkt, dann trinkt sie zu wenig um vier Stunden satt zu sein. Trinkt sie aber nach zwei Stunden wieder, dann trifft wie gesagt Unverdautes auf Verdautes und das kann die Ursache der Bauchschmerzen sein.
Das mit den vier Stunden kam damals von unserem Kinderarzt.
Wird Euer Baby gestillt? Dann sollte es nacheinander an jede Brust 15 Minuten angelegt werden, damit die jeweilige Brust ganz geleert ist und das Baby genug Milch bekommt. Schläft das Baby zwischendurch ein, weckt es durch Streicheln (Kitzeln) im Gesicht.

Luise am 13. Mai 2009 22:15 Sehr guter Link. DH.
cptschlecker am 13. Mai 2009 22:59 sehr hilfreich danke
An den Füßchen warm anziehen und das Baby auf den Bauch legen, am Besten auf deinen Bauch drauf und Rückenmassieren...das ganze in nem gemütlichen Zimmer ohne viel Reize.....viel Glück ;)

Bekommt das Kind Zähne?
Ist es wund?
Mein Sohn habe ich mir dann auf den Bauch gelegt und ihm den Rücken kreisförmig massiert. 3 Minuten und er hat tief und fest geschlafen.
DH
cptschlecker am 13. Mai 2009 21:52 5 wochen alt keine zähne defintiv blähungen

Erstmal wird eine genauere Beschreibung helfen;)
cptschlecker am 13. Mai 2009 21:56 harter bauch,blähungen,pupsen,es ist nur ab späten nachmittag bis abends sie hat carum carvi bekommen, das war 20 uhr. jetzt probieren wir wärmflasche,
VIELEN DANK FÜR DIE STARKE RESSONANZ!!!!!!

Aber SIMPLEX hilft bei Blähungen.Garantiert!
vollimleben am 13. Mai 2009 22:00 Gibt es auch für Säuglinge!
stillst du? reicht die Milch? Meiner hatte Hunger und eben nicht Bachschmerzen wie Hebamme und co sclau fachsimpelten
cptschlecker am 13. Mai 2009 23:08 ja sie stillt,milch ist genug da,:(
blähungen? feuchte wärme. feuchtes tuch auf bauch, eingewickelte wärmflasche drauf, mit trockenem tuch abdecken. warten.

Wärmflasche aufm Bauch oder den Bauch reiben aber sonst wüsst ich auch nichts.Lg
McBayn am 13. Mai 2009 21:46 lass Die Wärmflasche lieber weg.. hat es was mit einer Entzündung oder Bakterien zu tun verschlimmert es eher!
attione84 am 13. Mai 2009 21:57 Naja bin ja auch kein Artzt!Und bei solchen symtomen sollte man den wohl besser aufsuchen.http://www.netdoktor.de/Symptome/
cptschlecker am 13. Mai 2009 23:08 guter link danke, wärmflasche hat ihr geholfen
sab simplex. aber bitte beim arzt oder apotheker nach genauerer dosierung fragen.
Wie willst du einen Tipp bekommen, wenn wir keine vernünftige Beschreibung zu lesen kriegen??

will dein kind nicht gross machen??? kann man nur an dem Füsschen massieren erkennen... dann hilft nur morgen zum Kinderarzt!
cptschlecker am 13. Mai 2009 23:07 stuhlgang hat sie,normal, manchmal 1 tag nicht aber den zweiten tag auf jeden fall...

fenchel, anis, kümmel-tee und abwarten. bald ist "der scheiß" vorbei.

Was ist denn mit dem Kind?Schildere mal sein verhalten.
Blähungen? Wie wärs mit dme naheliegendsten? Arztbesuch.

viele bekommen durch die Flourtabletten Bauchkrämpfe. Baden hilft vieleicht, damit sie weggehen.
cptschlecker am 13. Mai 2009 23:06 danke werden wir versuchen
Also bei manchen hilft es, wenn der Geschirrspüler läuft oder auf der waschmaschine schläft, wärend sie läuft...

Wieso seid ihr sicher, dass die Blähungen das Kind quälen und es nicht vor lauter Schreiben zuviel Luft verschluckt, die zu Blähungen führen? Hat es hunger? Findet es keine Ruhe? Gewittert es bei euch, ist es schwül-heiß?

Also, sie ist 5 wochen alt,definitiv blähungen da sie pupst,dann ist wieder kurze ruhephase, schlagartig harter bauch und strampeln schreien, meine frau legt sie an, und 2 minuten trinkt sie und wieder schreien,
majosandra am 13. Mai 2009 22:03 Vermutlich weil verdaute Milch auf untverdaute trifft. Lies mal meine Antwort.
Wir bedanken uns nochmals bei allen die uns ihre Ratschläge gesendet haben,wir haben Sie nun beruhigen können,Fliegergriff,laufen sowie Wärmflasche,und ab und zu eine Zigarette und nen Schnaps haben jetzt doch geholfen.Desweiteren wird meine Frau ihre Ernährung umstellen,denn einige von euch genannte Lebensmittel hat sie bis heute regelmässig zu sich genommen.z.B.: Nüsse,Milch,Kohlensäure,
Vielen Dank nochmals
mfg cptschlecker und Familie
das ist ja supernett von euch. alles gute
Gern geschehen! Wir wissen, wie man sich in solch einer Situation fühlt!
Und auch wenn Ihr da im Moment nicht dran glaubt: Es werden wieder bessere Zeiten kommen! Wirklich! Haltet durch!!! Es lohnt sich!!!
Alles Gute! Und eine möglichst ruhige Nacht!