gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geheimtip: Nordsee mit Hund gesucht!

gefragt von AncksunamunAncksunamun am 02.07.2009 um 14:24 Uhr

Hat jemand einen Tip wo an der Nordsee Hunde erlaubt sind? Also im Sommer sollte es schon sein und mit Wat! Habe gelesen das Hunde nur im Winter willkommen sind. Aber vielleicht gibt es irgendwo eine Ausnahme?!? Richtung Büsum wäre toll.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.605 Strand x 285 Nordsee x 274

anonym
beantwortet von Firalein am 3. Juli 2009 12:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo! Ich habe leider an einigen Küstenorten in Ostfriesland die Erfahrung gemacht, dass am Strand und auf den Deichen keine Hunde erlaubt sind. Am Strand wegen der anderen Badegäste und auf den Deichen, weil dort in den Sommermonaten die Schafe grasen. Die sind da wohl ziemlich sensibel. Such auf jeden Fall geziehlt nach einem Ort mit Hundestrand, damit Ihr auch ins kühle Nass könnt. Da ich auf Langeoog lebe und auch einen Hund besitze, kann ich diese gemütliche, autofreie Urlaubsinsel mit Hundestrand, Wäldchen, vielen Radwegen und toller Natur an der Nordsee nur wärmstens empfehlen. Ich bin Vermieterin von Ferienwohnungen und nehme auch oft Gäste mit Hund, die sind durchweg begeistert von Langeoog mit ihrem Vierbeiner. Im Sommer ist hier nur schwer kurzfristig Quartier zu bekommen wegen der Ferienüberschneidung, aber ab Mitte-Ende August dürfte schon wieder etwas zu finden sein. Unter www.langeoog.de kannst Du Dir freie Quartiere anzeigen lassen, am besten gleich auch den Auswahlbutton für Haustiere mit angeben, das erspart unnötige Mails. Einen schönen Sommerurlaub wünscht Dir Arnika Dirks mit Labbihündin Fira von der sonnigen Urlaubsinsel Langeoog :-)

anonym
beantwortet von mienche am 2. Juli 2009 14:25
1x

Sylt, dort gibt es Abschnitte wo Hunde erlaubt sind.

anonym
beantwortet von wihaho am 20. Oktober 2009 20:42
0x

DIe Insel Föhr ist zu empfehlen, da gibt es in Wyk einen Hundestrand, da laufen die Hunde im Watt und Wasser .

Bademeisterin
beantwortet von Bademeisterin am 1. August 2009 16:58
0x

Hallo, wir waren mit unseren Hunden in Norddeich. Ist wirklich zu empfehlen, wir möchten ab jetzt jedes Jahr dahin. Der Hundestrand war asuch nur 5 Minuten von unserem Ferienhaus entfernt, einfach Traumhaft. Ich gebe euch mal die Internet Adresse von unserem "Vermietern" ( da sind auch hunde erlaubt!) http://www.fewonordseestern.de

Viel spass

anonym
beantwortet von MisterRR am 3. Juli 2009 15:50
0x

Ich kann die Nordseeküste in Nordholland empfehlen. Wir selber sind auch Hundehalter und waren schon oft dort in Urlaub. Kann gerne ein paar Adressen von privaten Vermietern bekanntgeben. Bitte anfordern über MisterRR@web.de.

phaseeve
beantwortet von phaseeve am 2. Juli 2009 14:26
0x

im fressnapfmagazin auf den letzten seiten findest du ferienorte und häuser in denen du auch mit hund willkommen bist.

anonym
beantwortet von Alinchen am 2. Juli 2009 14:26
0x

Auf Norderney kann man (bzw. konnte man zu mindest noch vor ein paar Jahren) auch an einem Strand (ist zufällig auch noch der schönste :D) Hunde mitnehmen.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 2. Juli 2009 14:26
0x

Gib mal bei google ein
Urlaub mit Hund Büsum
Da steht einiges

britel
beantwortet von britel am 2. Juli 2009 14:26
0x

An der Nordsee gibt es auch spezielle Hundestrände,mußt mal Googln,findest bestimmt was!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.