Frage von Superking90, 51

Geheimtechnicken?

Existieren Geräte mit denen man fast sämtliche Radio und Elektrowellen sowie unbekannte Strahlung richtig erkennen kann ? ,also unsichtbare Einflüsse so gesagt.

Antwort
von Gluglu, 20

Jede Antenne empfängt Dir alle Signale... je nach Anpassung an die Wellenlänge des Signals besser oder schlechter. Nach der Antenne kommt die Auswertung und die zieht sich üblicherweise das Signal heraus, welches Du eingestellt hast... und verarbeitet es weiter. Maßgeblich für die Auswergung / Weiterverarbeitung der empfangenen Signale ist die Empfindlichkeit des Empfängers: Je empfindlicher er ist, desto schwächer können die Signale sein, die noch ausgewertet werden können.

Nachdem ein Gerät, was Alles empfangen kann, entsprechend umfangreich wäre und letztlich auch nur aus vielen Empfängern für Teilbereiche bestehen würde, optimiert man Geräte für das, was sie empfangen sollen. Dann nämlich können sie sensibel und sauber das empfangen, wofür sie eigentlich gedacht sind.

Mfg

Antwort
von Mikkey, 13

Glaubst Du wirklich, dass, gäbe es solche geheimen Geräte, ausgerechnet hier jemand diese Tatsache preisgeben würde?

Es gibt zumindest Geräte, die den gesamten Radiobereich abdecken (ca. 6kHz bis 40 GHz)

Antwort
von HosenmatzXXL, 29

Die NASA hat mal den Sound aus dem Weltall veröffentlicht und da hört man ja nur Radiowellen und dafür, dass man sie wahrnehmen kann, werden sie wohl auch ein Gerät haben, womit sie es aufnehmen können. Ich kann dir leider nicht sagen, was es für ein Gerät ist, aber ich kann dir sagen, dass solch ein Gerät existiert. Für radioaktive Strahlungen gibt es das Geiger-Müller-Zählrrohr, dessen Funktionweise ziemlich einfach zu verstehen ist.

Antwort
von Seanna, 41

Geigerzähler.

Kommentar von 19tmg00 ,

Der Geiger Müller Zähler ist nur für Radioaktivität da. Er kann leider keine anderen Strahlungen erkennen. Dessen Funktion zeichnet sich aus weil das innere mit Radioaktivität bzw der strahlung reagiert und es unmöglich ist Radio Wellen oder andere Strahlungen zu erkennen. Außer man würde ihn modifizieren bzw. Ich weiß nicht Bescheid darüber ob die heutigen Modelle anderst Funktionieren.

Kommentar von Seanna ,

Es war nach Strahlung und unsichtbaren Einflüssen gefragt.

Antwort
von jorgang, 8
Antwort
von Roderic, 8

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten