gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geheimnisvolles Briefgeheimnis.

gefragt von rivabellarivabella am 05.08.2009 um 15:01 Uhr

Ich holte heute Morgen wie immer meine Post aus dem Briefkasten. Es war ein Brief von einem Rechtsanwalt dabei, dessen Name mir zwar bekannt war, mit dem ich aber noch nichts „zu tun“ hatte. Neugierig öffnete ich den Brief und stellt umgehend mit Schrecken fest, dass da nicht mein Name in der Anrede stand, sondern der Name meines Nachbarn.

Ich war so „verdattert“, dass ich den Brief sofort, und zwar ungelesen, wieder in den Umschlag zurück steckte. OMG, was mache ich jetzt mit ihm? Ich bin total verunsichert!

Da ich den Brief „mit dem Messer“ geöffnet habe, kann ich „den Schaden“ auch nicht mehr gut machen. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten: Für welchen Weg würdet Ihr Euch entscheiden?

25 Stimmen : Ich vernichte den Brief ungelesen (0) ; Ich stecke ihn einfach so in den Briefkasten des Nachbarn (4) ; Ich klebe ihn mit Tesa wieder zu und werfe ihn in den nächsten Postbriefkasten (1) ; Ich lese den Brief und entscheide dann, was ich damit mache (ungern!) (1) ; Ich gehe mit dem Brief zum Nachbarn und erkläre ihm, warum er geöffnet ist (18) ; anderes, und zwar (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Brief (672)
Nachbar (352)
Briefgeheimnis (27)