rivabella am 05.08.2009 um 15:01 Uhr
Ich holte heute Morgen wie immer meine Post aus dem Briefkasten. Es war ein Brief von einem Rechtsanwalt dabei, dessen Name mir zwar bekannt war, mit dem ich aber noch nichts „zu tun“ hatte. Neugierig öffnete ich den Brief und stellt umgehend mit Schrecken fest, dass da nicht mein Name in der Anrede stand, sondern der Name meines Nachbarn.
Ich war so „verdattert“, dass ich den Brief sofort, und zwar ungelesen, wieder in den Umschlag zurück steckte. OMG, was mache ich jetzt mit ihm? Ich bin total verunsichert!
Da ich den Brief „mit dem Messer“ geöffnet habe, kann ich „den Schaden“ auch nicht mehr gut machen. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten: Für welchen Weg würdet Ihr Euch entscheiden?

Ist zwar ein bißchen peinlich, aber der beste Weg :-)
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich solche Dinge ein wenig zerknirscht gestehe, ist mir noch nie jemand böse gewesen.
Wieso auch - kann jedem mal passieren :-)
Sag ihm, dass der Brief in Deinem Kasten war und Du ihn versehentlich geöffnet hast.

ehrlich währt am längsten
rivabella am 5. August 2009 15:08 Das war ja auch mein 1. Gedanke. Bin bloß unsicher, ob der Nachbar mir glaubt, dass ich den Brief nicht gelesen habe. Ich weiß wirklich nicht, was drin steht. Vielleicht ist er ja ganz harmlos !!!
Damit kein Missverständnis entsteht: Ich habe ein sehr gutes "Verhältnis" zu allen meinen Nachbarn.
Alle Antworten bekommen ein DH !!! Vielen Dank :o))
immer nur so! Ehrlich währt am Längsten

warum denn nicht ehrlich sein?Kommt man immer am weitesten.

Ist mir auch schon passiert!
Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen sei ehrlich und vor allem fair zu deinem NAchbarn!

Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.

zum Nachbarn gehen,lieb gucken,dich entschuldigen "war in meinem Briefkasten und ich habe zu spät auf die Adresse gesehen" und abgeben.Ist mir auch schon passiert:Brief von der Bank aufgerissen,Bankauszüge angesehen und schwups....ist ja der Nachbar! Dir passiert nichts,keine Angst.Er sagt danke und das war es!
rivabella am 5. August 2009 15:11 Danke, Deine Worte bauen mich auf und geben mir den Mut, das in die Tat umzusetzen !!! ;o))
dingsvomdach am 5. August 2009 15:19 bitte gerne!Du kannst ja noch sagen,daß du den Brief nicht gelesen hast.

Ich stecke den Brief in einen neuen Umschlag, wenn dies möglich sein sollte und werfe ihn beim Nachbarn ein.

Deine Probleme möchte ich haben. Steck dem Nachbarn das Ding zurück in den Briefkasten und fertig.

Warum sollen wir für dich entscheiden..=?
rivabella am 5. August 2009 15:17 >Für welchen Weg würdet Ihr Euch entscheiden?< Welche Entscheidung ich treffe, bleibt natürlich mir überlassen.
Trotzdem: Die Mehrheit siegt (war ja auch mein 1. Gedanke) !!!

Problem erledigt.
ehrlich muss man schon sein.....
Ich würde auch zum Nachbarn gehen
Man sollte schon ehrlich sein.
Na und, kann doch passieren. Vielleicht hat der Nachbar auch schon mal einen solchen Fall erlebt und kennt das Gefühl.
oder in einen neuen briefumschlag stecken und dann in den briefkasten des nachbars
>Ist zwar ein bißchen peinlich< genau deshalb wollte ich ja Eure Meinung lesen. Ich hoffe, ich kann so treuherzig schauen, wie Du vorgeschlagen hast ;o))
Bestimmt ;-))