Frage von LuxyCC, 49

Geheimnissvolle Freundin?

Hey, Ich habe eine gute Freundin. Sie ist total nett und humorvoll. Beliebt zugleich. Doch manchmal habe ich das Gefuehl sie wuerde irgendwas bedruecken und belasten. Freunde gegenueber laesst sie sich nichts anmerken und lacht. Doch manchmal sehe ich irgendwie Traurigkeit an ihr. Ich weiss nicht wie ich das sagen soll. Im Unterricht einmal hat sie ploetzlich richtig fest auf den Tisch geschlagen, einfach so. Alle haben sich erschreckt sogar der Lehrer machte sich Sorgen, weil sie eher klug und gut im Unterricht ist. Dann nach 2 Sekunden entschuldigte sie sich wieder ganz schnell. Neulich auch da war sie bei mir Zuhause, wir schauten Laptop und da meinte sie ploetzlich : Ach, weiss du, wenn du ich waerst, dann haettest du schon Selbstmord begangen. Dann aber entschuldigte sie sich wieder bei mir und scherzte darueber. Doch ich behandele es nicht wie ein Scherz. Letztens da sah ich auf ihren Status : A secret makes a woman woman (Geheimnisse machen eine Frau zur Frau) Komisch...ich mache mir wirklich Sorgen. Dann hat sie immer Ausreden wenn jemand sie besuchen will...

Antwort
von gfntom, 21

Mein Eindruck: sie will dich dir anvertrauen, deshalb die Bemerkung mit dem Selbstmord dirgegenüber.

Zeig ihr, dass du für sie da bist, ohne sie zu bedrängen. Eventuell kannst du über eine dritte (fiktive) Person sprechen:
"Ich hab da eine Cousine, ich mag sie sehr gerne und wir verstehen uns sehr gut. Aber manchmal habe ich das Gefühl, sie hat etwas auf dem Herzen, das sie mir mitteilen will. Aber sie tut es nie. Wenn sie wüßte, wie sehr ich darunter leide, wie gern ich für sie da wäre, wenn sie mich lassen würde. Hast du eine Idee, wie ich ihr zeigen kann, dass sie mir vertrauen und sich öffnen kann?"

Antwort
von Amarantyne, 10

Ich denke, sie hat wirklich irgendein Problem/Geheimnis und würde gerne mit dir drüber reden, traut sich aber nicht.

Sag doch mal zu ihr, wenn ihr allein seid, dass du dir ein bisschen Sorgen um sie machst, und dass sie dir wirklich alles anvertrauen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten