Frage von Isisisisiisss, 79

Geheimnis weitergesagt?

Eine 'Freundin' von mir habe ich ein Geheimnis gesagt das wirklich schlimm für mich ist und mein ganzes Leben verändert hat, und sie hat es einfach weitererzählt. Das Geheimnis ist nicht sowas wie das ich mal jemand den Keks geklaut habe oder Probleme mit Jungs sondern etwas was ich niemals vergessen werde und was nicht lustig oder schön ist und sie hat mein Vertrauen erschlichen und es nicht für sich behalten und ich hab ihr verziehen sogar mir alle ihre Probleme angehört und ihr nie ein schlechtes Gefühl gegeben. Aber ich bin dadurch nicht glücklicher, also was soll ich tuen?

Antwort
von MaxiKing1101, 13

Ich finde echte Freunde sagen nichts weiter, du solltest richtig wichtige Geheimnisse für dich behalten.

Antwort
von chxymaes, 25

Du solltest vorsichtiger sein mit dieser Freundin. Du weißt jetzt, dass du ihr nivht vertrauen kannst also pass einfach in Zukunft auf was du ihr erzählst, wenn es allerdings nur um etwas nicht so schlimmes geht wobei es dir nicht Schaden würde, wenn sie es weiter erzählen würde, dann kannst du es ihr natürlich ruhig sagen. Ivh hab solche Freunde auch und solange man aufpasat ist man im klaren Vorteil

Antwort
von PainFlow, 36

Dann wurdest du wohl kräftig aufs Ohr gehauen! Würde generell solche "wichtigen" Geheimnisse für dich behalten!

Die Freundschaft natürlich sofort kündigen, es gibt keinen Grund länger mit so einer Person zu verkehren.

Kommentar von MaxiKing1101 ,

"Kündigen" klingt wie ein Vertrag. Sorry passt nicht rein aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Kommentar von PainFlow ,

Hast du noch nie was von Freundschaft kündigen gehört?? Ist wie "beenden" nur etwas höflicher formuliert...

Antwort
von maxbricker, 10

Mein Motto "du bist der einzigste Mensch  denn du vertrauen kannst"

Antwort
von TorDerSchatten, 19

Trenne dich von dieser Person. Sie hat dein Vertrauen mißbraucht. Wer einmal so etwas tut, der tut es wieder.

Ich denke daß es schon etwas war, daß dir sehr wichtig ist und am Herzen liegt, und das erzählt man einfach nicht weiter.

Distanz von der Person, sofort

Antwort
von Kimberlie008, 21

Warum versuchst du es ihr recht zu machen wenn sie so einen großen Vertrauensbruch begangen hat? Solche Leute haben es meiner Meinung nach nicht verdient das man ihnen verzeiht. Steckte in der selben Lage und habe meiner damaligen Freundin verziehen und mir ging es beschissen. Ich habe darauf die Freundschaft beendet und mir geht es bestens! 

Antwort
von Salima92, 14

Wenn du solch eine Freundin hast, die nicht die Klappe halten kann, dann ist es nie eine gute Freundschaft gewesen. Sie brauchte nur jemandem bei dem sie sich ausheulen kann. Das ist wie ein Taschentuch. Einmal benutzt, schon wird es weggeworfen. Beende die Freundschaft


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten