Geheime Vorliebe zu Fesseln und Anzügen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich weiß ja das es viele Leute mit Fetischen zu Anzügen oder Fesseln gibt, aber beides? Ist das normal?

Die meisten Menschen im Bereich BDSM haben mehr als einen Fetisch, das ist absolut nicht ungewöhnlich. Mir sind weit ungewöhnlichere Fetische bekannt.

Das ist auch keineswegs nur auf einen Bereich wie zB Bondage beschränkt, sondern da gibt es auch Fetische im Bezug auf Material (Wollfetisch, Latex..), Objekte (zB Damenschuhe), Handlungen (Rauchfetisch...) und vieles mehr.

Und "normal" bedeutet doch nur "der Norm entsprechend" oder "gesellschaftlich allgemein akzeptiert". Das sollte nicht das entscheidende Kriterium im Bezug auf die eigene Sexualität sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß ja das es viele Leute mit Fetischen zu Anzügen oder Fesseln gibt

Exakt. Und je verbreiteter ein Fetisch ist, umso mehr Leute gibt es, die auch mehrere davon haben. (Ob es dann bei den meisten wirklich ein Fetisch ist, sei mal so dahin gestellt, ansonsten ist es eben "nur" eine Vorliebe.)

Viele Menschen haben mehrere Vorlieben. Die schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Und gerade die Vorlieben für Fesseln und für Anzüge sind in der BDSM-Szene so weit verbreitet, dass es da sicher einige gibt, die beides mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz normal, dass man auf gewisse Dinge steht. Vor allem aufs Fesseln stehen ja wirklich viele. Es ist immer nur sehr wichtig, dass man sich nicht stumpf mit Kabelbindern oder so fesselt, da das Risiko, das was schief geht, einfach echt hoch ist. Ratgeber zum Fesseln gibt es online genug, hier nur ein Beispiel: https://check.toys/blog/bondage-fuer-anfaenger

Fetische sind auch was ganz normales. Gerade in Kombination mit Fesseln können Latexanzüge oder Zwangsjacken sehr anregend sein. Lebe es einfach alles aus und stimm dich mit deinem Partner ab, er hat sicherlich auch noch weitere spannende Phantasien, die Ihr ausleben solltet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist schon normal?

Es ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich mehrere Fetische zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?