Frage von Elisablume, 151

Geheime beziehung hilfee?

Ich habe vorkurzem eine beziehung die ich leider geheim hallten muss so das es meine familie nicht erfährt oder bekannte. Ich will aber mein freund nicht damit nerven immer vorsichtig zu sein Ich habr angst vor der reaktion meiner familie.. könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Zicke52, 75

Da es für eine zielgerichtete Antwort wichtig ist, dein Alter zu kennen und ob du finanziell unabhängig bist, habe ich auf dein Profil geschaut, um zu sehen, ob ich da was finde.

Ich habe tatsächlich was gefunden - unter deiner Frage "Mein Freund ist zu eifersüchtig" - und zwar, dass er dir vorschreiben will, was du anziehen darfst, dich von deinen Freunden isolieren will und du gar nicht weisst, wie du dich verhalten sollst, um ihn nicht zu "nerven".

Ich glaub's nicht! Du findest deine Eltern zu streng, aber nimmst dir einen Freund, der dich wie eine Sklavin halten will? Da kommst du ja vom Regen in die Traufe!

Das ist keine Beziehung! Eine Beziehung führt man auf AUGENHÖHE!

Meine Antwort auf deine Frage ergibt sich ganz klar daraus: beende diese "Beziehung", dann erübrigt sich die Geheimhaltung.

Antwort
von Veruschka61, 81

Wenn dein Freund dich wirklich mag, dann wird er das respektieren.

Antwort
von aliumei13, 49

SalamAlaykum Schwester
Zuerst mal kannst du bitte sagen wie alt du bist und ob dein ,,Freund Muslim ist.
Denn wenn dein Freund Muslim ist und er dich wirklich liebt, kann er dich später heiraten.(Alter erwähnen)

Irgendwann irgendwie werden es die Eltern herausfinden deswegen sollt ihr die Beziehung beendet denn die Unzucht ist was abscheuliches und führt zu falschem Wege.

Dies ist die Antwort aus islamischer Sicht, weil in der Beschreibung Islam steht.

Kommentar von HirnvomHimmel ,

Die Liebesbeziehung zwischen zwei jungen Menschen als Unzucht zu diffamieren ist auch etwas abscheuliches und führt zu Intoleranz.

Dies ist eine Antwort aus humanistischer Sicht ;-)

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Habe ich Aliumei schon oft zu erklären versucht - aber irgendwie versteht Sie`s nicht:(

Kommentar von HirnvomHimmel ,

Ihr größter Wunsch ist Fieden. Das steht zumindest in ihrem Profil.

Frieden beginnt damit, die anderen Menschen zu respektieren und auch die Art, wie sie leben. Wenn zwei junge Menschen einander Lieben und niemandem etwas zuleide tun, dann ist das friedlich.

Böses Blut entsteht, wenn andere kommen und sie beleidigen, indem sie ihr Verhalten als abscheulich bezeichnen.

Das ist ebenso beleidigend, wie es für Muslime beleidigend ist, wenn ihr Prophet oder ihre Gebete als "abscheulich" bezeichnet werden.

Wer ein Pendel anstößt, sollte auch bedenken, daß es zurückschwingt.

Antwort
von SturerEsel, 19

Warum glaube ich, dass dies (mal wieder) eine Trollfrage ist? Darum:

Themen zur Frage: ... Religion ... Islam ... Kopftuch ... Unterdrückung ...

Antwort
von ArbeitsFreude, 35

Ohne Deine (anderen?) Umstände zu kennen, liebe Elisablume,

kann ich Dir nur empfehlen: Lies das Buch "Sterben sollst Du für Dein Glück" von Sabatina James!

Die hatte ein ähnliches Problem wie du und hat es gelöst...

Antwort
von Viktor1, 44
könnt ihr mir helfen?

Nein.

Antwort
von Alinakummer, 66

Dann dürft ihr euch halt nicht bei dir zuhause treffen..

Antwort
von Daisylovei, 86

Warum willst du es denn Geheimhalten ?

Kommentar von Elisablume ,

meine eltern sind streng ich habe von deren reaktion angst

Kommentar von Daisylovei ,

Aber geheimhalten ist doch auch keine gute Art damit umzugehen..
Ich würde dir empfehlen es deinen Eltern trotzdem zu sagen (Es ist nur ein vorschlag keine aufforderung) Vielleicht reagieren sie auch ganz anderes als du vielleicht denkst.
Ich würde es mal versuchen. Und mit einer Lüge zu Leben ist auch nicht schon. Irgendwann wird es vielleicht eh mal raus kommen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community