Frage von fzg01, 55

geheime Abkommen zwischen BRD und DDR?

Hallo zusammen

ich mache im Moment für die Schule ein Referat (+PowerPoint) zum Thema DDR und BRD. Auf dem Themenblatt stand auch das Thema "Öffentliche Annäherung und geheime Abkommen zwischen BRD und DDR", jedoch finde ich irgendwie nichts zu geheime Abkommen... Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin um was im Internet dazu zu finden... Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten (gab es geheime abkommen?, Wenn welche?)

Danke schon Mal im Voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 32

Der Häflingsfreikauf und der Deal Waren gegen Devisen .

Es gibt ein geheimes Dosier, aber niemand weiss ob stimmt od eine Verschwörungstheorie ist ,dass in Kriegsfall sich die NVA geweigert hätte , mit Einverständnis der DDR Führung , auf die Bundeswehr zu schießen ,ggf wurde Rainer Barschel deshalb ermordet ,aber ist spekulativ ?

Das andere ist Fakt ,dass die DDR Fleisch und Waren gegen Devisen lieferte Deal zwischen Strauß und Schalk Golotkowki 1984

Od der Häflingsfreikauf von Willy Brandt für politische Gefangenen zwischen 10 und 100000 DM pro Gefangenen 1969 bis 1989.

Kommentar von fzg01 ,

sehr gut; DANKE

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Bitte, schön ,dass ich Dir helfen konnte.

Antwort
von Juli277di, 11

Hier noch klasse Literatur zu deinem Referat:

http://www.sehepunkte.de/2013/09/22108.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community