Frage von GeheimC, 42

GeheimC Mein Leben ist Langweilig, was tun?

Es ist jeden Tag das selbe. Ich gehe unter der Woche zur Schule und freue mich währenddessen schon aufs Wochenende, ich fühle mich als ob ich Zeit verschwende. Nicht dass ich in der Schule schon alles kann oder so aber ich warte immer einfach nur aufs Wochenende und wenn es dann kommt weiß ich mal wieder nicht was ich machen soll. Alles was ich tue ist am Laptop Sims 4 spielen und mir YouTube videos angucken. Den ganzen Tag. Ich habe keine Hobbies und weiß einfach nie was ich machen will. Alles ist einfach nur zu einer Routine geworden und nie passiert was neues, mir ist langweilig und ich bin erst 15, ich sollte diese Zeit nutzen während ich noch kann weil ich noch jung bin aber wie schon gesagt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich werde übrigens nicht gemobbt, habe aber trotzdem keine Freunde also mit Freunden treffen geht schonmal nicht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendetwas schönes vorschlagen. Aber bitte nichts mit "Konzentriere dich einfach auf die Schule", das find ich doof.

Antwort
von lebron06, 12

Bei mir ist genau so am Wochenende sitze ich entweder vor dem Konsole oder PC aber das wird iwann Langeweile deswegen gehe ich am We ins Fitnessstudio. Mach mal am We Probetraining wenn da in der Nähe Fitness gibt.

Antwort
von Meischda, 19

Also als Beschäftigung mache im am Wochenende kraftsport. Frag dich mal selber kennst du deine region gut? Vielleicht gibt es orte die du gerne besuchen möchtest? Außerdem kannst du in den ferien verreisen um dir zeit zu vertreiben. 

Antwort
von Carrier, 12

Du musst unter Leute kommen! Nur so kann man was erleben!

Du hast doch bestimmt Sachen, die dich interessieren,... also melde dich in einem entsprechendem Club/Verein an! So kommst du unter Leute mit den selben Interessen, und kannst dich auch eher mit jmdm anfreunden!

Kommentar von GeheimC ,

Alter ich bin bei einer Therapeutin weil ich mich eben nicht unter Leute traue.

Kommentar von Carrier ,

Naja ich könnt versuchen dir zu helfen... aber dafür kenne ich dich viel zu wenig, außerdem will ich der Therapeuthin nkcht dazwischenfunken

Antwort
von Snevy, 9

Das kenn ich ist eine ganz normale Jugend Depression die geht vorrüber.

Aber um es dier etwas angenehmer zu machen, denk immer daran du suchst dein Abenteuer selbst. Soll heißen wen du nix machst passiert auch nichts es wird dir dort auch kaum jemand bei helfen können aus diesem Loch zu kommen du bist der Einzige der das in der Hand hat.

sei mutig probiere neue dinge aus und guck ob sie dir spaß machen es gibt so viele tolle dinge man muss sich nur trauen auch was auszuprobieren

Du hast es in der Hand!

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von healey, 16

Neue Hobbys suchen ! Auch in einem Sportverein gehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten