Frage von GamerFelixHD, 78

Geheimagent Anime gesucht?

Ich suche nach Animes, am besten mit Geheim Agenten oder Geheimen Organisationen. Detektiv Animes in der Richtung von Ranpo Kitan: Game of Laplace gehen auch. Freue mich auf eine Antwort :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 35

Darker than Black. Protagonist ist Teil einer riesigen Organisation und erledigt im Geheimen Aufträge für die, während er gleichzeitig als Student lebt. Und vielleicht noch Gangsta,Phantom Requiem for the Phantom und Baccano??

Antwort
von thisistriis, 44

Naja, in Richtung Krimi würde so etwas wie Detektiv Conan echt empfehlenswert sein, wobei dieser doch relativ lang ist (insgesamt über 800 Folgen!).

Als zweiten Tipp kann ich dir Death Note geben - ein echter Klassiker in diesem Genre. Mit 37 Folgen ist er auch relativ schnell durch. 

Kommentar von GamerFelixHD ,

Hab beide schon gesehen. Bei Detektiv Conan zumindest so viel wie man bis jetzt sehen kann.

Antwort
von xbumblebee, 40

Kami-sama no Memo-chou, zwar nicht so ein Detektivanime wie Detective Conan aber sehr niedlich :)

Kommentar von GamerFelixHD ,

Hab den Anime Kami-sama no Memo-chou mal angefangen, aber hab den dann irgendwie vergessen.    Also danke für die empfehlung und erinnerung. :D

Kommentar von xbumblebee ,

Hatte damals auch um die 7. Folge rum aufgehört und ihn später bloß weitergeschaut damit ich ihn endlich abhaken konnte, aber zum Ende hin wurde es wirklich recht spannend durch eine überraschende Wendung ;)

Allein Alice ist so niedlich :<

Antwort
von Violetta41, 44

Vielleicht: Full Metal Panic

Antwort
von bicmac02, 23

Death Note ist cool